PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheit in Hout Bay

Anni.K
26.06.2008, 10:08
Liebe Leute,

bald ist es soweit. Mein Mann und ich gehen im Sommer für zwei Jahre nach Kapstadt. Wir haben uns auch schon eine hübsche Wohnung in Hout Bay gesucht und freuen uns sehr auf die kommende Zeit. Dummerweise habe ich eben die Artikel von Eugen gelesen ('Ghetto 2 Ghetto' und 'Auf der Flucht'). Jetzt bin ich echt verunsichert. Sind solche Machenschaften an der Tagesordnung? Ich werde nämlich auch in Green Point arbeiten, wäre also auch dort zu Fuß unterwegs. Gibt es solch extreme Situationen auch in Hout Bay? Wie verhalte ich mich, wenn mir als Frau so etwas passiert? Eigentlich hatte ich bisher nicht daran gedacht, dass ich in einen Überfall verwickelt werden könnte - habe aber jetzt doch ein mulmiges Gefühl...

Viele Grüße
Anni.K

consul
26.06.2008, 10:26
Hallo Anni,
solche Überfälle sind leider überall in Kapstadt möglich, auch in Hout Bay. Dort gibt es ja leider ein riesiges Township und pro Tag 1 bis 2 Einbrüche. Andererseits hat Hout Bay aber eine gut organisierte Neighborhood Watch. Würde sagen, Hout Bay ist nicht gefährlicher als die Southern Suburbs. Green Point ist auch nicht sicherer. Am sichersten ist Camps Bay, zieh doch dorthin, dann bist du auch näher am Arbeitsplatz. Generell muss man sich etwas vorsichtiger und umsichtiger verhalten als in Deutschland, dann ist das schon ok, zumal du ja nur für 2 Jahre gehst.
Consul

mlungu
02.07.2008, 13:30
Ob nun Camps Bay oder Hout Bay sicherer ist, kann man wohl nur subjektiv beurteilen.

Zumal es sehr wohl darauf ankommt, wo man in den jeweiligen Orten ist.

Wir wohnen auch in Hout Bay und würden nicht mit Camps Bay tauschen wollen - auch nicht, was die Sicherheit angeht.

Mulmig muß Dir nicht werden, allerdings ist ein gehöriger Respekt und eine etwas angepaßte Lebensweise überall um Kapstadt angebracht.

sailer
03.07.2008, 01:02
ich wohne in Berlin. Da ich jeden Tag die Tageszeitung lese, lese ich auch jeden Tag von Mord u. anderen kriminellen Dingen hier in Berlin.

Ich denke, man muss sich dem jeweiligen Aufenthaltsort angepasst verhalten. Wir waren 2 mal für jeweils 3 Monate im südlichen Africa und hatten kein einziges negatives Erlebnis, sind allerdings auch nie mit Fotoapperat, angelegten Schmuck und dickem Brustbeutel durch die Straßen gewandert oder nach Einbruch der Dämmerung in der Stadt zu Fuß unterwegs gewesen!

Also, laßt Euch nicht abschrecken, sondern genießt das Leben dort und seit immer mit Bedacht unterwegs!

Londony
06.07.2008, 21:58
Liebe Leute,

Dummerweise habe ich eben die Artikel von Eugen gelesen ('Ghetto 2 Ghetto' und 'Auf der Flucht'). Jetzt bin ich echt verunsichert. Sind solche Machenschaften an der Tagesordnung?
Viele Grüße
Anni.K

In London passieren solche Ünerfälle auch und Freunden ist das bisher 2 x in Italien passiert, und garantiert gibts das auch in Gemany. Würdest du solche Fragen auch stellen wenn du in Italien arbeiten müsstest :confused: :confused:

Anni.K
10.07.2008, 13:00
Ja, Du hast recht. Ich glaube, wenn ich nach Italien oder auch England ginge, würde mir im Traum nicht einfallen nach Überfällen und/oder Kriminalität zu fragen. Ist doch echt blöd, wie sehr man sich verrückt machen lässt von Leuten, die immer meinen es besser zu wissen. Warum verbinden die leute so eini wunderschönes Land als erstes immer mit Kriminalität? Nachdem mir nun doch so viele nette Forumsteilnehmer Mut gemacht haben, werde ich mich einfach nur noch auf die bevorstehende Zeit freuen!

Londony
11.07.2008, 09:14
Liebe Leute,

bald ist es soweit.Dummerweise habe ich eben die Artikel von Eugen gelesen ('Ghetto 2 Ghetto' und 'Auf der Flucht'). Jetzt bin ich echt verunsichert. Sind solche Machenschaften an der Tagesordnung? Eigentlich hatte ich bisher nicht daran gedacht, dass ich in einen Überfall verwickelt werden könnte - habe aber jetzt doch ein mulmiges Gefühl...

Viele Grüße
Anni.K

Hoffentlich wohnst du nicht in Berlin:

Die Oma-Killer

Sie töteten in Hohenschönhausen eine Rentnerin (71) für eine Beute von 24 Euro. Schon vor dieser grausamen Tat hatten sie 40 Einträge in ihrer Polizeiakte!

Sie sind gerade mal 15 und 17 Jahre jung. Gerade haben sie in der Vernehmung gestanden, eine alte Dame überfallen zu haben – die bei dem Raubüberfall ums Leben kam! Wegen 24 Euro.

Pipo3
11.07.2008, 11:38
... nun wollen wir aber auch nicht vergessen, dass in Südafrika schon für deutlich weniger als 24 Euro gemordet wird - und täglich 50mal. Man muss halt ein bisschen aufpassen und sich immer wieder umschauen !
Pipo

benno
11.07.2008, 13:37
Allerdings: gemordet wird ganz überwiegend in Südafrikas Townships. Hauptmotive: Eifersucht, Beleidigung etc ...

Benno

amarula
13.07.2008, 22:40
Allerdings: gemordet wird ganz überwiegend in Südafrikas Townships. Hauptmotive: Eifersucht, Beleidigung etc ...

Benno

Das denke ich auch. Von dem einzigen Touristenmord von dem ich je gelesen habe war dieser Typ in Durban.

Sonst werden immer nur Touris in USA umgebracht :confused: