PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Chinas Einfluß schon so groß ?

Crossways
29.06.2008, 14:02
Habe einen Artikel gelesen der mich etwas verwirrt.

IN A landmark ruling, the Pretoria High Court (South Africa) ruled on Thursday that South Africa’s 10000 strong ethnic Chinese community are now black people

Gibt es Hintergrundinformationen wieso die Chinesen diese Privilegien erhalten?
Die Einflußnahme von China in SA und Namibia wird ja immer angedeutet aber bislang wurde hier noch nicht so eindeutig darüber diskutiert. Läßt dies eventuell sogar Rückschlüsse auf das zu, was sich derzeit in Simbabwe abspielt ?

LG Klaus

Crossways
29.06.2008, 23:38
Hi Paco,

danke für deinen Hinweis. Ich habe mich natürlich vertan und meinte Simbabwe. Dürfte nicht passieren, ist aber.

Crossways
21.07.2008, 21:25
für alle die es interessiert

Dienstag, 29.Juli 2008 im ZDF Doku Kanal ( 3 x ) 5.15, 14.00 und 23.45 Uhr
folgende Sendung

.. und ewig lockt das Öl - Chinas Griff nach Afrika

Kann man ZDF Doku Kanal in SA über Satelit empfangen ?

Afrikavenn
21.07.2008, 21:57
Der Einfluss von China in Afrika ist schon ziemlich gross. China braucht die Bodenschätze und Afrika hat sehr viele davon. Und am geld mangelt es bei den Chinesen auch nicht. Wir werden ja bald in 3 Wochen sehen was sie bei den olympischen Spielen auf die Beine stellen....................................... Sie bauen zwar die Infrastruktur aus, aber die Menschenrechte werden wohl auch nicht anderst ausgeübt wie in China selber.
Habe mal gelesen das schon halb Zimbawe zu China gehört....

Gruss

Dirk

8530Rolf
23.07.2008, 16:25
Dass Chinas Einfluss immer größer wird in der Welt war mir sehr wohl bewusst aber nicht dass es auf Afrika abzielt.