PDA

Vollständige Version anzeigen : Mosambik Visum an Pafuri Borderpost??

Baggi
03.07.2008, 17:53
Mal eine Frage in die Runde: weiss jemand aktuell, ob am Pafuri Borderpost Visa ausgestellt werden oder muss ich sie vorher besorgen?

Gruss,
Baggi

traveldog
04.07.2008, 12:25
... entry permits werden am Border Post ausgestellt. Sind allerdings soweit ich weiss nur 30 Tage gültig.

Traveldog

Baggi
04.07.2008, 15:01
Danke, Traveldog. 30 Tage reichen aus - leider nicht mehr Urlaub.
Du bist sicher mit Pafuri?? Hab keine Lust, mit unserem Panzer unverrichteter Dinge zurueckfahren zu muessen. In Ponta do Oura z. B. werden wohl keine ausgestellt. Notfalls in den sauren Apfel beissen und den doppelten Preis im Konsulat bezahlen :(

Baggi

traveldog
04.07.2008, 15:39
... ruf doch sicherheitshalber im Konsulat an, dann weisst du es genau...

TD

Baggi
04.07.2008, 15:50
Hey, wir sind in Afrika - da kann man auf Aussagen von Konsulaten etc. nicht allzu viel geben ;) Ich versuch's trotzdem!

Dank Dir,
Baggi

traveldog
04.07.2008, 15:59
.... so schlimm ist Afrika nun auch nicht !!! ...
Oder ruf die Pafuri Border Police an 013 7355777

TD

Baggi
05.07.2008, 11:41
Danke fuer die Tel. :) - das koennte klappen.

Nee, schlimm ist das auch nicht... eher amuesant. Aber nicht, wenn Du unterwegs versuchst, beispielsweise ein Angola oder Nigeria Visum zu bekommen und wirst von Land zu Land geschickt. Wenn man viel Zeit hat, kein Prob, aber bei begrenztem Urlaub kann's aergerlich sein.

Gruesse,
Baggi

greg
09.08.2008, 01:01
Hallo,

bin Franzose, meine Frau Deutsch, wir werden im Feb09 nach SA fliegen und moechten auch ein paar Tage in Mosambik verbrigen, war auf der Botschaft-Seite und hab gelesen dass Visum nur im Ressano Garcia (Grenze mit SA) oder Namaacha (Grenze mit Swaziland) vor Ort "verfügbar" sind, stimmt das ?

Vielen Dank im voraus fuer eure Rueckmeldungen ;)

Baggi
16.08.2008, 16:04
Hallo Greg,

habe inzwischen aus dem suedafrikanischen Overland Forum die Info bekommen, dass Visa in Pafuri erhaeltlich sind.
Das Risiko bei den kleinen Grenzuebergaengen ist, dass dort nur ein "einfaches" Visum ausgestellt werden kann und Du das Land ueber denselben Borderpost wieder verlassen musst (kein Visum mit Barcode).
Um sicher zu gehen, wuerde ich an Deiner Stelle die Visa vorher besorgen.

Gruss,
Baggi