Vollständige Version anzeigen : Johannesburg - Krüger - Drakensberge - wildcost- Kapstadt in 31 Tagen möglich?
Hallo,
wie ganz viel hier plane ich die erst SA reise! von mitte september bis mitte oktober ca. 31 Tage! nun hoffe ich auf viel tips, momentan bin ich bei der reiserote und kann mich nicht entscheiden! also brauche ich noch keine hilfe bei der suche nach unterkünften (die betonung liegt auf noch nicht). natürlich möchte ich so viel wie möglich sehen, aber auch nicht zu viel stress haben! meine fragen: ist die route von johannesburg über krüger nach kapstadt zu schaffen oh. inlandsflug? auch würde ich gerne ein abstecker zum bergwandern bzw. wenn möglich auch klettern, in die drakensberge machen!
oder ist ein flug nach durban, dann ins Drankensgebierge weiter nach kapstadt sinvoller d.h den krüger auszulassen? da ich die flüge diese wochen buchen möchte ist das meine hauptanliegen an euch!
danke
Mia
woelfchen
08.07.2008, 08:03
Mia, 31 Tage ist ne Menge Zeit. Ich würde nicht nach Durban fliegen, sondern alles per Mietwagen abfahren. Ist letztlich weniger Stress und du siehst mehr vom Land. Drakensberge ist auch ne wundervolle Gegend und im September gut zu bewandern.
Grüsse
Wolf
Ich würde auch alles mit Mietwagen abfahren. Wir haben das auch schon gemacht und noch Swasiland mitgenommen. War sehr interessant und abwechslungsreich. Und einen Abstecher nach Lesotho einplanen (würd nur nicht selber hochfahren :) ).
hm, 31 Tagen können ausreichend sein, aber auch zu wenig... es hängt zum Beispiel ganz davon ab wie schnell ihr seid... Ich bin zB ein echt langsamer Reisender - komme häufig einfach nicht vorran, da mir ein Ort einfach sehr gut gefällt.
Kannst locker von Jozi/Pretoria via Kruger, Swaziland, Zululand, Durban, Abstecher in die Drakensberge, dann Mpande, Port St. Johns, Coffeebay (bzw. ein Ort davon :-)), Chintsa (solltest du mit dem Rucksack reisen), PE, vielleicht Addo, Garden Route, Cape Town...
Neben dem Mietwagen (reist du alleine?), kann unter Umständen auch der BazBus was sein. Zielgruppe sind hier allerdings backpacker, folglich sind die stops auch an hostels.
seb
Capetonian
08.07.2008, 11:49
Also ich wuerde das in 31 Tagen auch fahren. Allerdings gebe ich Dir den Tipp buche die Unterkuenfte im voraus ... dann faehrst Du die Route auch. Das Land ist so toll und laedt fast ueberall zum laenger bleiben ein
hallo,
das lese ich gerne, dann kann ich ja nach dem buchen der flüge loslegen mit der route! Danke für die antworten.. Ich denke wir, d.h. zwei frauen, dürfte ja kein problem sein, oder, werden den ganzen monat einen mietwagen leihen. Welche route ist von johannesburg die kürzeste in den krüger bzw.welchen eingang im krüger würdet ihr raten..? Und wo wäre nach dem flug, die beste übernachtungsmöglichkeit, kann auch außerhalb von johannesburg sein? will direkt nach dem flug nicht so weit fahren. übernachtungen in backpackern ist o.k
nochmals danke und es werden bestimmt noch viel fragen folgen was meine route angeht..
schönen abend Mia
also: Ich kann Purple Palms Traveller Lodge in Kempton Park (max. 15min vom Flughafen) sehr empfehlen. Dort in der Nähe im shopping centre zu CNA und einen Strassenatlas von MapStudio kaufen. Das Auto könnt ihr am besten online buchen (Preise vergleichen) oder wenn ihr in SA seid. Alles kein Problem. Ansonsten auch mal auf www.za.map24.com (http://www.za.map24.com) zweckes Routen etc. nachschauen.
Fahrt am besten erstmal nach Nelspruit und steigt dort zB im FunkyMonkey's ab. Ich würde euch echt raten eine organisierte Tour in den Kruger zu machen - der Mehrwert ist auf jeden Fall auf eurer Seite. Die guides wissen einfach wo die Tiere sind, welche Fauna wo zufinden ist, ihr sitzt in den klassischen safariautos, habt eure Unterkünfte in echt guten camps im Park etc...
Mehr Fragen? Immer raus damit! ;-)
seb
AfricaDirect
08.07.2008, 21:29
Hallo,
nur ein kurzer Tip zur Automiete. Wenn Du in SA mietest, mußt Du darauf achten, daß die Miete unbegrenzte Kilometer enthält. Das ist dort oft nicht der Fall. Daher mieten wir oft von Deutschland aus. Bei der Strecke, die Du Dir vorgenommen hast, würde ich darauf achten.
Schöne Grüße,
Nicole
Guten Morgen,
also das auto werde ich von deutschland aus mieten, ein kleinwagen (VW POLO) sollte doch reichen,oder? gestern habe die ich die flüge gebucht, wir kommen am frühen morgen ca. 6:00 uhr in johannesburg an. jetzt ist die überlegung ob wir doch am selben tag noch ca. 200km zurückzulegen. kann mir jemand einen tip geben wohin? es sollten auf jedenfall einkaufsmöglichkeiten in der nähe sein, zwecks karten kaufen oder lebensmittel usw.. auch würden wir gerne am nächsten tag weiter zum blue river canyon fahren, dort übernachten und am nächsten tag in den krüger.. wäre das möglich? eine geführte tour durch den krüger hört sich gut an.. was ist schöner? habe gelesen das es die möglichkeiten gibt, geführte wandertouren, mit dem bike oder mit dem auto? so 3 tage wollte ich für den krüger einplanen...
schon wieder so viele fragen..
Mia
Wie schon geschrieben - ich würde erstmal bei Purple Palms absteigen, den Tag im Garten geniessen, in shopping centre fahren um Einkäufe zu machen, dann (oder direkt am morgen) die Tour buchen (es gibt zB. die Tour in den Kruger inkl. Canyon für 3 Tage camping = R 3250 (camping) oder R3750 (bedded) oder 4 Tage R3700/R4450) und mgl. schnell dann losdüsen. Zumeist ist soetwas für den Folgetag noch mgl. Ansonsten kann man das auch herausfinden. Das Auto würde ich dann von Nelspruit aus buchen...
seb
achja, Polo reicht dicke! Kostet rund R230/day (super cover)!
seb
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.