Vollständige Version anzeigen : Addo Park vs Kruger
gelberplatypus
22.01.2007, 13:58
Hallo, wir planen im August nach Südafrika zu fliegen: 2 Erwachsene und 1 7-jähriges Kind und ein knapp 2 jähriges Kind. Um die Reisezeiten irgendwie kürzer zu halten, sind wir am überlegen, ob man statt zum Kruger Park zu fahren, auch nur den Addo Park besucht. Hat jemand schon mal beide Parks besucht und bietet Kruger mehr als der Addo Park?
Auch über allgemeine Tips für Reisen mit Kindern in Südafrika wäre ich dankbar.
Danke!
Hallo,
beide Parks sind ja in ganz verschiedenen Regionen. Wenn Ihr im Kap Bereich seid, bietet sich Addo an, sonst eher nicht, zumal es da im August kalt und regnerisch ist. Der Krüger Park ist natürlich am grössten und schönsten und die Jahreszeit ist auch richtig. Allerdings gibt es da stets ein gewisses Malaria Risiko und die Prophylaxe Medikamente sind für die kleinen Kinder nicht schön.
Ich weiss nicht, wie Eure Route geht, aber ich persönlich würde zu der Zeit in den Kalahari Park fahren. Da ist das Klima ideal und Landschaft und Tierwelt unvergleichlich. Schön für Kinder, ein riesiger Sandkasten ! Alternativen sind auch das Madikwe Game Reserve oder die Parks im Waterberg. Alles malariafrei.
Parks findest Du hier beschrieben: http://www.suedafrika.net/Seiten/naturpark.html
Gute Reise
Benno
die offiziellen Seiten zu den Parks findet ihr hier www.sanparks.com... ansonsten schliesse ich mich dem Benno an ;-)
seb
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.