PDA

Vollständige Version anzeigen : August: Krueger/Hluhluwe-Umfolozi/Drakensberge

sabi
15.07.2008, 12:52
Hallo,
wir werden im August unsere erste Suedafrikareise antreten. Von Johannesburg/Flughafen geht es direkt Richtung Krueger, wo wir schon unsere Unterkuenfte im NP gebucht haben (5 Naechte). Danach haben wir 4 weitere freie Tage zur Verfuegung bevor wir zum Hluhluwe/Umfolozi fahren (2 Naechte im Mpila Camp). Danach geht es Richtung Shelly Beach unterhalb von Durban zum Tauchen. Die letzten Tage werden wir in den Drakensbergen verbringen, bevor wir nach Jo-burg zurueckfahren, um unseren Flieger nach D zu nehmen.
Wir moechten gerne den Blyde River Canyon besuchen. Wieviel Tage 1 oder 2 Tage sollten wir uns dafuer Zeit nehmen? Lohnt es sich fuer uns durch Swaziland zum Hluhluwe durchzufahren ?? Nach dem Hluhluwe machen wir noch einen Besuch im St.Lucia Park und dann geht es ueber Durban (Acquariumbesichtigung) Richtung Shelly Beach.
Koennt Ihr mir ein paar Tipps geben, was wir uns anschauen sollten und wie wir fahren sollten. Ich waere fuer Eure Anregungen sehr dankbar.
Wir haben fast 3 Wochen Zeit, aber mir erscheint die Zeit so kurz, um in diesem Gebiet alles anzuschauen.

Afrikavenn
15.07.2008, 14:11
Wenn ich euch einen Tip geben darf, schaut das ihr nicht zu viel vorhabt. Findet heraus, was für euch am spannensten ist und verbringt lieber mehr Zeit dort wo es euch gefällt.
Verspreche euch, wenn euch Südafrika gefällt, kommt ihr gerne wieder zurück und schaut euch den Rest an !!!

Gruss

Dirk

sabi
17.07.2008, 12:58
Tja, dann wird es also sinnvoller sein nach dem Krueger Park Besuch ueber den Blyde River Canyon direkt Richtung Hluhluwe/Umfolozi weiterzufahren, ohne durch Swasiland durchzufahren. Wir koennen dann die freien Tage benutzen, um entweder nach ST.Lucia oder in den Mhkuze zu fahren.

War schon mal jemand im riesigen Acquarium in Durban ?? Lohnt sich der Besuch dort??

Fuer Anregungen waere ich sehr dankbar.

Capetonian
17.07.2008, 13:01
Hallo,
ja ich war bereits im Aquarium und das ist echt toll gemacht und lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Ist echt einzigartig mit dem alten Schiffswrack und so. Wenn Ihr in Durban seid wuerde ich das auf alle Faelle einplanen.