Vollständige Version anzeigen : Sicherheit/Kriminalität in Sedgfield
Märchenfee
17.07.2008, 15:58
Hallo Leute,
wohnt jemand in Sedgfield oder in der Nähe oder kennt jemand der dort wohnt?
Stimmt es was unsere Maklerin erzählt, dass die Kriminalität in Sedgfield nicht vorhanden ist und dass es keine Probleme macht ein Haus ohne Umzäumung und Gittern vor den Fenstern zu kaufen?
In Danabay wär die Kriminalität auch gleich Null.
Wör schön wenn jemand Bescheid weiss. Danke.
Crossways
17.07.2008, 17:11
Hallo Märchenfee,
ich bin zwar nicht der Kenner, aber die Aussage, dass es in den "ländlichen Gebieten", wir sprechen ja hier über die Garden Route, sehr ruhig zugeht und die Angst vor Kriminalität im Vergleich zu den Großstädten unbegründet ist, liest man immer wieder.
LG Klaus
Also ich würde einem Makler, für den es um viel Geld geht, zunächst einmal überhaupt nichts glauben. Wenn du Informationen brauchst zur Kriminalität in Sedgefield, dann geh zum lokalen Sicherheitsdienst (z.B. ADT), oder zur Neighborhood Watch oder auch zur Polizei. Da wirst du wesentlich objektivere Auskünfte bekommen.
Es gibt komischerweise viele nicht eingezäunte Häuser in Südafrika, auch in gefährlichen Gegenden, wo es noch nie einen Einbruch gegeben hat !!! Trotzdem ist das eine Wertminderung, wenn ein Haus wenig security bietet. Man schläft dann nachts nicht so gut!!!
Übrigens: Hauseinbrüche sind im letzten Jahr um rund 13% gestiegen! Dafür ist schwere Gewaltkriminalität inkl. Mord um 6% runter.
gnubsch
Also da muss ich gnubsch zustimmen. Wir haben uns in den verschiedensten Gegenden Pretorias Häuser angesehen und lt. Aussage der Besitzer, bzw. Makler wurde noch nie in eines der Häuser eingebrochen und überhaupt haben wir uns die ruhigsten Gegenden angesehen. Mit diesen Aussagen wäre ich auch sehr vorsichtig.
LG Dagi
Capetonian
18.07.2008, 08:45
Hallo
schreibe doch mal den Neighborhood Watch von Sedgefield an, ich bin sicher die haben Statistiken. Jeder Ort hat diese Einrichtung eigentlich und wenn Du das ein-googelst findest Du bestimmt die Anschrift.
Märchenfee
18.07.2008, 08:46
Vielen Dank für eure Antworten, werde das alles berücksichtigen.
Mit ADT ist ein guter Vorschlag, die könnten aber auch übertreiben, schliesslich wollen sie auch Verträge abschliesen :D
Vielen Dank für eure Antworten, werde das alles berücksichtigen.
Mit ADT ist ein guter Vorschlag, die könnten aber auch übertreiben, schliesslich wollen sie auch Verträge abschliesen :D
Grundsätzlich richtig, aber die haben es eigentlich nicht nötig auf solche Weise um Kunden zu werben. Auf kurz oder lang landet ohnehin jeder bei Ihnen. Ich würde aber auch zur Polizei gehen.
Sedgefield liegt ja an der N2, also ein bischen Crime wird es auch dort geben.
Capeman
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.