Vollständige Version anzeigen : So kann es auch gehen
Crossways
15.08.2008, 17:39
Habe diesen Artikel per Mail bekommen und möcht ihn Euch nicht vorenthalten.
Die nachfolgende Geschichte hat sich auf einem Flug von
British Airways zwischen Johannesburg und London tatsächlich ereignet.
• Eine weisse Frau um die fünfzig setzt sich neben einen Schwarzen.
• Sichtlich verwirrt ruft sie die Flight Attendant.
• Flight Attendant: « Was haben Sie für ein Problem, gnädige Frau?»
• Die weisse Frau: «Ja sehen Sie das nicht? Man hat mich neben einem Neger platziert.
Ich halt’s nicht aus neben einem so ekelhaften Wesen zu sitzen. Geben Sie mir bitte einen
anderen Platz!!»
•Die Flight Attendant: «Beruhigen Sie sich. Es sind fast alle Plätze auf der Maschine besetzt.
Ich schau mal nach, ob noch etwas frei ist.»
•
Die Flight Attendant geht und kommt nach einpaar Minuten zurück. «Gnädige Frau, wie ich schon vermutet hatte, sind in der Economy- Klasse kein Plätze mehr frei. Ich habe mit dem Captain gesprochen und er hat mir bestätigt,
dass auch in der Business-Klasse nichts mehr frei ist. Allerdings hätten wir noch einen freien Platz in der First-Class.»
Bevor die Frau auch nur den kleinste Bemerkung machen kann, spricht die Flight Attendantweiter: «Es ist bei unserer Fluggesellschaft absolut ungewöhnlich, einem Economy-Passagier zu erlauben, in der First-Class Platz zu nehmen.
• In Anbetracht der Umstände erachtet es der Captain aber als skandalös, jemanden zu zwingen, neben einer so ekelhaften Person zusitzen.»
• Die Flight Attendant dreht sich zum Schwarzen um und sagt: «Aus diesem Grund, mein Herr,wenn Sie es wünschen, nehmen Sie bitte Ihr Handgepäck, denn es wartet ein Sitz in der First-Class auf Sie.»
Die anderen Passagiere, welche die Szene
schockiert mitverfolgt hatten, erhoben sich und
applaudierten…
Crossways
16.08.2008, 12:56
soll sich, wie es oben steht, um British Airways gehandelt haben
Die anderen Passagiere, welche die Szene schockiert mitverfolgt hatten, erhoben sich und applaudierten…
Das hätte ich auch gemacht. Und der Pilot hätte einen dicken Pluspunkt bei mir.
Zimbabwe Air hatte uns ungefragt ein First Class Sitzpaar zugewiesen, als ich 2002 mit Economy tickets meine Verlobte aus Zimbabwe nach Deutschland holte.
Das wurde schon 2006 im Netz verbreitet. Vielleicht sogar früher, da hab ichs aber nicht gelesen. Eine Urban Legend, ein Hoax, ein Kettenmail - wie man es auch immer nennen will. Natürlich: Eine nette Story, die aber nie bewiesen wurde, wie verschiedene Websites berichten, die sich mit Urban Legends auseinandersetzen. Das gleiche gibt es auch als Geschichte in einem Zugabteil.
Zimbabwe Air hatte uns ungefragt ein First Class Sitzpaar zugewiesen, als ich 2002 mit Economy tickets meine Verlobte aus Zimbabwe nach Deutschland holte.
Wir, mein Mann und ich, beide weiss, ohne besondere Kennzeichen und Mängel :D wurden auch schon kostenlos upgegradet zur Bussiness Class als diese nicht voll war. Kommt ab und zu mal vor, aber leider nicht sehr oft :cool: Bei uns war das vor Jahren die Garuda Indonesia.
Crossways
18.08.2008, 20:28
Hi Lena und Data,
für mich war diese Geschichte neu.
Und wenn ich mit der "ollen Kamelle" nur bewirkt habe, dass
viele EURE Erlebnisse lesen, ist dies doch sehr positiv.
-
Es is sogar von 1998. Ich habs bei www.snopes.com gefunden. Wie man sieht hält sich sowas jahrelang ;)
http://www.snopes.com/travel/airline/obnoxious.asp
bakubong
19.08.2008, 09:25
Wir, mein Mann und ich, beide weiss, ohne besondere Kennzeichen und Mängel :D wurden auch schon kostenlos upgegradet zur Bussiness Class als diese nicht voll war. Kommt ab und zu mal vor, aber leider nicht sehr oft :cool: Bei uns war das vor Jahren die Garuda Indonesia.
Is mir auch schon passiert. Ich hatte ein Standby-Ticket und die Economy-Class war voll. Also, bin ich in die Buisness-Class von SAA gepackt worden. Großartig! :cool:
Is mir auch schon passiert. Ich hatte ein Standby-Ticket und die Economy-Class war voll. Also, bin ich in die Buisness-Class von SAA gepackt worden. Großartig! :cool:
Bei SAA ist mir das leider noch nie passiert, da waren die Maschinen bisher immer proper voll, aber was nicht ist kann ja noch werden :D
Freunden von mir ist das bei Namibia Air passiert auf dem Hinflug und die waren so begeistert, dass die dann sogar für den Rückflug gleich auf eigene Kosten upgeradet haben.
AfricaDirect
20.08.2008, 16:47
Ich flieg' einfach immer direkt Business Class, egal ob SAA oder LH....;)
Hallo JMK,
wieder einmal ein netter Kommentar. Muß man es so herauskehren? Ich glaube, daß ist nicht unbedingt nötig. Ich glaube auch nicht, daß es von allgemeinem Interesse ist, ob und wer immer Business fliegt oder nicht. Eher schon, wenn man ohne etwas dafür zu bezahlen ein Upgrade bekommt, wie Bakubong oder Lena erzählen.
Gruß,
Nicole
Hallo JMK,
wieder einmal ein netter Kommentar. Muß man es so herauskehren? Ich glaube, daß ist nicht unbedingt nötig. Ich glaube auch nicht, daß es von allgemeinem Interesse ist, ob und wer immer Business fliegt oder nicht. Eher schon, wenn man ohne etwas dafür zu bezahlen ein Upgrade bekommt, wie Bakubong oder Lena erzählen.
Nicole
Dem kann ich mich nur anschliessen. Erstaunlich, welch banaler Unsinn aus der schönen Anti-Rassismus-Story geworden ist. Da strunzen Leute damit, dass sie stets Business Class fliegen!
Ich glaube übrigens, dass ein solcher Rassismus, wie es diese Dame auf dem BA Flug demonstriert, heute nicht mehr denkbar wäre. Zu Apartheid Zeiten unter weissen Südafrikanern jedoch sehr wohl. Die Südafrikaner hatten auch keinerlei Schuldgefühle dabei. Selbst gebildete Leute bezeichneten Schwarze damals offen und ungeniert als "animal-like". Rassismus ist heute sehr viel subtiler geworden.
Pipo
Wieder mal gehts um Rassismus Weiss gegen Schwarz. Was ist denn bitte BEE? Im Prinzip keine schlechte Sache, aber es driftet immer mehr dahin ab, dass man als Weisser skilled sein kann, wie man will, es wird der Schwarze eingestellt, weil Quoten erfuellt werden muessen. Das ist AUCH Rassismus.
Und wie schaut's bei den Schwarzen Tribes untereinander aus? Ich habe noch nirgends schlimmeren Rassismus erlebt...
Danke, @Pipo, fuer den Schupser in die richtige Richtung des Ur-threads.
Baggi
Trotzdem muss man sich nicht von einem ernstgemeinten Thema in schiere Albernheit bewegen, oder ...?
Pipo
Trotzdem muss man sich nicht von einem ernstgemeinten Thema in schiere Albernheit bewegen, oder ...? Pipo
Wieso Albernheiten? Das war ein sanfter Hinweis, dass ein echter Leistungsträger mit so viel Geld um sich schmeißen kann, dass er von solchen Geschichten gar keine Chance hat, etwas mitzubekommen.
Unsere Bundeskanzlerin war zum Beispiel der Meinung, dass Strom und Wärme für HartzVI-Empfänger immer vom Staat übernommen wird und diese daher keinen Inflationsausgleich brauchen.
Mc Cain, der mit den War-Credentials von Bomben auf Vietnam dachte auch, Irak habe eine gemeinsame Grenze mit Afghanistan, weil sein oberster Heerführer immer davon quadderte, dass Old Saddam mit AlKaida und OBL unter einer Decke steckt und deshalb auch Irak von AlKaida gesäubert werden muß.
Das ist eine ganz andere Spielebene, eine teuer-luxuriöse eben. Die HartzVI-ler in Deutschland finden das nicht albern und auch nicht die Bevölkerung in Irak oder Afghanistan.
Albern könnten die Raketen in Polen zur Verteidigung gegen iranische Atomwaffen sein, die es noch gar nicht gibt. Aber in Pakistan gibt es gleich 80 Stück davon und Rußland hat auch ein paar. Den Polen sind die Albernheiten im Halse stecken geblieben, als sie sahen, wie Rußland lokale Konflikte im Kaukasus befriedet.
Danke für den Hinweis...:D , ich verstehe zwar nicht, was an einem "kostenlosen Upgrade", egal in welche Klasse, interessanter ist - ausser der deutschen "Geiz ist Geil" Mentalität.....
Was hat ein kostenloses Upgrade mit Geiz ist Geil Mentalität zu tun :confused: Das bekommt man aus irgendwelchen Gründen am Check In und nicht weil man hinterher rennt um was billiges zu bekommen.
Man freut sich darüber, aber man muss es nicht haben. Und die fast 9.000 Euro, die wir für 3 Personen zu bezahlen hätten geben wir lieber für super Hotels aus.
bakubong
22.08.2008, 10:02
Wieso Albernheiten?
Ja, das verstehe ich auch nicht. Manche Menschen können und wollen sich diesen Luxus eben leisten. Und dann ist das keine Albernheit, sondern einfach nur Realität.
Übrigens ich kenne viele, die auf Geschäftsreisen Buisness-Class fliegen und dort ihre Meilen zusammensammeln, damit's beim Privatflug auch noch dafür reicht.
Und eigentlich muss man als Economy-Flieger den Leute ein wenig dankbar sein. Auch wenn sie etwas mehr Service und Platz brauchen, zahlen sie bei diesen hohen Preisen ganz sicher für die billigen Plätze mit. :cool:
van der Merve
22.08.2008, 21:49
hallo JMK,
hab deinen bericht gelesen, auf den ist mir spontan der folgene eingefallen:
Zitat::rolleyes:
Diese Fragen über Südafrika wurden (angeblich) auf einer südafrikanischen Tourismuswebseite gestellt und vom Webmaster der Seite beantwortet. Dieser hatte offensichtlich richtig gute Laune!
F: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen? (USA)
A: Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.
F: Ist es sicher, in den Büschen in Südafrika herumzulaufen(Schweden)
A: Hm - es ist also wahr, was man über die Schweden sagt!?
F: Wie läuft die Zeit in Südafrika? (USA)
A: Rückwärts. Bleiben Sie nicht zu lange, sonst sind Sie zu klein, um allein wieder zurückzufliegen.
F: Gibt es ATMs (Geldautomaten) in Südafrika? Und können Sie mir bitte eine Liste von diesen in Johannesburg, Kapstadt, Knysna und Jeffrey's Bay schicken? (GB)
A: An was ist Ihr letzter Sklave gestorben?
F: Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika schicken (USA)
A: Aus-tra-li-en ist die große Insel in der Mitte des Pazifiks. Af-ri-ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, Wo es keine ... ach, vergessen Sie's. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.
F: Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)
A: Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich dann um 180 Grad.
F: Kann ich Besteck in Südafrika einführen? (UK)
A: Wieso? Nehmen Sie doch die Finger, genau wie wir.
F: Gibt es Parfum in Südafrika? (Frankreich)
A: Nein, brauchen wir nicht. WIR stinken nicht!
F: Können Sie mir die Regionen in Südafrika nennen, wo es weniger Frauen gibt als Männer? (Italien)
A: Ja, in Nachtklubs für Schwule.
F: Feiern Sie Weihnachten in Südafrika? (Frankreich)
A: Gelegentlich - das heißt ungefähr einmal im Jahr.
F: Gibt es die Beulenpest in Südafrika? (Deutschland)
A: Nein. Aber bringen Sie sie doch mit!
F: Werde ich dort Englisch sprechen können? (USA)
A: Sicher - wenn Sie diese Sprache beherrschen, können Sie sie auch dort sprechen.
F: Bitte schicken Sie mir eine Liste mit den Krankenhäusern, die ein Serum gegen Klapperschlangenbisse besitzen. (USA)
A: Klapperschlangen gibt es nur in A-me-ri-ka, wo Sie herkommen. In Südafrika gibt es nur vollkommen harmlose Schlangen - diese können sicher gehandhabt werden und eignen sich hervorragend als Spielkameraden für Hamster und andere Haustiere.
F: Gibt es Supermärkte in Kapstadt, und gibt es das ganze Jahr über Milch? (Deutschland)
A: Nein, wir sind eine von streng veganischen Beerensammlern. Milch ist bei uns illegal.
F: Regnet es eigentlich in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie gesehen, dass es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)
A: Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen und buddeln sie hier ein. Dann schauen wir zu, wie sie langsam eingehen.
dieser kleine bericht hatt so viel sinn so wie deine meisten berichte:eek:
womit die meisten forenteilnehmer gleichziehen
wie immer mut freundlichem gruß:D
van
van der Merve
22.08.2008, 22:00
hey,
aber nicht mehr lange,
deine zeit läuft ab
und dann geht's ab ins stink langweilige (aber relativ sichere) abendland
solltest du es noch erleben, hinter deinen vergitterten fenster
und verrammelten türen und mit hohen mauern umgebenen sweet home
denk daran, dein nächster nachbar ist (andersfarbig) andershandelnd
wie immer mit freundlichem gruß:D
van
@von der Merwe
habe bisher eher amüsiert geschwiegen, aber so langsam gehen die Berichte in Richtung Zickenalarm. Könnt ihr euch nicht per PN anzicken?
..naja, vdM's Ton ist etwas gewoehnungsbeduerftig, aber wenn er doch Recht hat....:D
bakubong
23.08.2008, 18:07
Ui, endlich wird das hier ein richtiges Forum, so wie ich das kenne. :D
Crossways
23.08.2008, 21:00
um mal albern zu bleiben
hey,
.....hinter deinen vergitterten fenster
und verrammelten türen und mit hohen mauern umgebenen sweet home
denk daran, dein nächster nachbar ist (andersfarbig) andershandelnd
@ VDM,
duuuhu Vander, wenn du endlich aus Soweto wegziehen würdest, würdest du auch nicht
so destruktiv schreiben müssen. :D
Errare humanum est :p :p
-
van der Merve
24.08.2008, 20:43
um mal albern zu bleiben
@ VDM,
duuuhu Vander, wenn du endlich aus Soweto wegziehen würdest, würdest du auch nicht
so destruktiv schreiben müssen. :D
Errare humanum est :p :p
-
@hello crossways,
wenn du mit deinem Asterix-Latinum beeindrucken willst, dann sei dir besser sicher, dass dein gegenüber kein lateiner ist,
denn irren ist menschlich
(schonmal einen bantu mit dem namen vdm getroffen?)
und zudem war michael das träumerchen angeschrieben der auch wie du
im abendland wohnt
und wenn er wegziehen würde, würde er auch nicht weit entfernt von soweto oder alexandrea sowie JMK wohnen,
also immer in nächster nachbarschaft zu, nimm was du willst
und was heißt hier, so destruktiv schreiben müssen, ich sehr ehr die kleine weiße welt in sa, realistisch an und hab die rosarote brille abgelegt
van
Crossways
24.08.2008, 21:36
Hey Van,
jetzt hast du mich aber wirklich erwischt ;)
Mein kleines Latinum habe ich wirklich aus den Asterix Büchern :D :D
LG Klaus ( mit immer noch positiver Brille )
van der Merve
24.08.2008, 21:58
Hey Van,
hello crossways,
dann verstehen wir uns ja
bella gerant alii, tu, felix germania,
van
van der Merve
24.08.2008, 22:48
Hey Van,
hello klaus, Crossways,
in welchem gottverlassenen teil der bananen republick treibst du denn dich herum?
bin gespannt auf deine rück mail
van
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.