PDA

Vollständige Version anzeigen : Gästehaus Bergzicht Kapstadt

Etosha
30.01.2007, 16:26
Hi,
wir haben im September 3 Nächte für Kapstadt eingeplant und suchen eine zentrale und einigermaßen preiswerte Unterkunft. Uns ist dabei das o.g. Gästehaus positiv aufgefallen. Wer war schon dort und kann uns sagen, ob es empfehlenswert ist. Sind auch offen, für andere Unterkunftsvorschläge.

Gruß Etosha

benno
31.01.2007, 08:08
Hallo Etosha,
ich nehme an, Du suchst ein deutsches Gästehaus. Bergzicht hat keine deutschen Besitzer mehr sondern englisch/norwegisches Management. Gute und preiswerte deutschsprachige Häuser in der Innenstadt von Kapstadt sind Acorn House und Cactusberry. Findest Du beide hier gelistet:

http://www.suedafrika.net/tourism/ad_kapst.htm

Schöne Grüsse
Benno

tc_seb
31.01.2007, 09:53
Das ruft bei mir irgendwie unweigerlich die Frage auf, warum Deutsche Reisende so gerne Gästehause/Hotels (was auch immer) unter Deutschem Management suchen? Würde mich echt mal interessieren - soll nicht provozieren!

seb

Patrick
31.01.2007, 10:28
Wir sind halt die nettesten Menschen, Mann, und sprechen deutsch. Und man kriegt nicht jeden Morgen diese ekligen Bacon and Eggs mit labbrigem Brot zum Frühstück.

Pat

Etosha
01.02.2007, 13:06
@ tc-seb
Uns ist das Bergzicht positiv von seiner Lage her aufgefallen, unabhängig vom Besitzer. Obwohl ich zugebe, dass es in unserem Fall von Vorteil ist, wenn die Besitzer deutsch sprechen, da wir mit einem Pärchen zusammen verreisen, die nicht fit im Englischen sind und es für die daher schöner ist, wenn sie die Unterhaltung auf deutsch verfolgen können.

@ all
Kennt jemand die neuen Eigentümer und kann man die Unterkunft weiterhin empfehlen? Wann war den der Eigentümerwechsel?

Commander Jameson
08.07.2007, 15:07
Hallo zusamen,

habe den Thread zufällig beim unserer Reisevorbereitung gefunden und musste den einfach mal nach oben holen. Die neuen Besitzer der Cottages kenne ich persönlich schon jahrelang. Sind absolut nette Leute (muss ja so sein, bei Österreichern!). Im August reisen wir nach Südafrika, dann kann ich euch genaueres berichten. Vorab kann man sich unter www.bergzicht.co.za informieren. Was man da so im Gästebuch liest, ist es auf alle Fälle einen Besuch mehr als Wert.