PDA

Vollständige Version anzeigen : Durban - Kapstadt

wkrust
06.09.2008, 21:42
Hallo Zusammen,
tut mir leid, dass schon wieder ein Neuling mit Fragen kommt, aber alles kann ich nicht selbst erarbeiten ohne Berge von Fragen:
wir planen nach dem Aufenthalt in Inhlavini Game reserve von Durban nach Kapstadt an der Küste entlang mit dem Mietwagen zu fahren. Dafür haben wir 7-8 Tage. Wir wollen in dieser kurzer Zeit ein bißchen mehr von SA sehen. Das wir sehr wenig Zeit haben, ist uns klar. Aber die Zeit wollen wir maximal nutzen.
1. Hat jemand 'ne Ahnung, ob die Strecke bez. Kriminalität gefährlich ist? Oder besser gesagt, könnte jemand sagen, worauf wir zu achten haben (Wir sind erstes mal in SA).
2. Könnt Ihr uns empfehlen, was wir in der Zeit (zwischen der Fahrerei) am besten besuchen können?
3. In der Zeit muss ich meine Emails checken. Gibt es in den Städten unterwegs irgendwelche Möglichkeiten einen Computer mit dem Internetanschluss zu finden (Internetcafe oder ähnliches)? Oder soll ich einen Laptop mitnehmen?
4. Können wir unterwegs problemlos Unterkünfte finden (zwischen 17.-25.09.2008)?
5. Wie sieht es in SA mit der Netzabdeckung (Handy) aus (besonders in Inhlavini Game reserve)? Sollen wir besser für Anrufe nach bzw. von Deutschland einheimische SIM-Karten kaufen?
Für paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

tc_seb
07.09.2008, 15:26
von Durban nach CT der Küste entlang in 7-8 Tagen? Altobelli - das sind locker 1800-2000km... Kann man sicher machen, aber ihr seit doch als Reisende unterwegs! Puh, nunja. Die South- und Wildcoast ist viele Stops wert (Port Shepstone, die ganzen "Gates", Port St. Johns, Coffee Bay, Cintsa, von East London einwärts die Amatola Mnts.), dann Grahamstown, Addo, PE, Garden Route... puh... 7-8 Tage ist aus touristischer Sicht echt aberwitzig.

Es gibt quasi überall Inetcafes bzw. haben fast alle Unterkunftsmgl. Netzanbindung - zum Teil recht langsam.

Unterkünfte sollten kein Problem sein.

Netzabdeckung - einfach mal auf die websites der Mobilfunkanbieter schauen und nach Coverage maps Ausschau halten (Vodacom, MTN sind die Anbieter mit den besten Netzen)

seb

wkrust
07.09.2008, 20:56
Vielen Dank!

wkrust
08.09.2008, 17:15
Wir brauchen Hilfe bei der Reiseplannung. Diesen Donnerstag geht es los. Nach dem Aufenthalt in Inhlavini Game reserve wollen wir zuerst Blyde River Canyon besuchen. Kann uns jemand (in Sabie? 1-2 Tage) und weiter auf dem Wege von Durban (in Durban haben wir Hotel schon gebucht) nach Kapstadt (8 Tage, evtl. fahren wir länger) Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten empfehlen, so dass wir die schönsten Ecken (was in Anbetracht der knappen Zeit maximal möglich ist) entlang dieser Route doch sehen können? Für Ihre Empfehlungen wären wir sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.