Vollständige Version anzeigen : In Johannesburg
NeuinAfrika
09.09.2008, 00:00
Hallo Zusammen !
Ich bin gerade etwas überfordert, somit auch hier nun meine Frage. da ich im nächsten Frühling einen Gruppenrundreise duch SA machen werde, dache ich mir noch eine Woche in Johannesburg zu bleiben ( Anfang März 09 ). Nun habe ich auf verschieden WWW- Seiten gelesen Johnannesburg sei kriminell und hätte wenig zu sehen und überhaupt............
Findet Ihr das auch und würde Ihr mir raten, die "Gruppenerholungswoche" nicht in Johannesburg zu machen???
Herzlichen Dank für den einen oder anderen Tipp.
pinarello
09.09.2008, 06:29
Auf der Webseite von www.guestsathome.com findet man unter Sightseeing Hinweise, was man in Johannesburg und Umgebung machen kann.
Pino
Capetonian
09.09.2008, 07:54
Hallo
also eine Woche in Johannesburg verlaengern - ich weiss nicht ob das so prickelnd ist. Warum planst Du nicht lieber Kapstadt oder auch Durban?
Hallo NeuinAfrika,
ich habe 2 Monate in Johannesburg gewohnt. Sicher gibt es dort einiges zu besichtigen, allerdings würde ich dort keine Woche Urlaub verbringen wollen. Würde dann auch lieber die Küste vorziehen.
Schönen Urlaub.
bakubong
09.09.2008, 09:53
Also Johannesburg ist definitiv eine interessante und erlebenswerte Stadt. Aber für eine Woche Urlaub würde ich mir auch ein anderes Pflaster suchen. :rolleyes:
Hallo Zusammen !
Ich bin gerade etwas überfordert, somit auch hier nun meine Frage. da ich im nächsten Frühling einen Gruppenrundreise duch SA machen werde, dache ich mir noch eine Woche in Johannesburg zu bleiben ( Anfang März 09 ). Nun habe ich auf verschieden WWW- Seiten gelesen Johnannesburg sei kriminell und hätte wenig zu sehen und überhaupt............
Findet Ihr das auch und würde Ihr mir raten, die "Gruppenerholungswoche" nicht in Johannesburg zu machen???
Herzlichen Dank für den einen oder anderen Tipp.
Viel zu sehen gibt es in Johannesburg und Pretoria samt Umfeld auf jeden Fall... aber sich Dinge angucken ist sicherlich nicht der "Gruppenerholungsurlaub", den du machen willst. Ich würde da auch eher die Küstenregionen vorschlagen - ein Flug von Jozi nach Durban würde sich da ja anbieten. Und von Durbs dann gen Süden oder Norden der Küste entlang. Oder einfach in der Nähe bleiben - Toti oder Umhlanga etc... Wie wirst du denn unterwegs sein? Mit dem Rucksack und auf budget? Oder doch eher B&B bzw. hotel? Mit Mietwagen? Oder per Bus? Bei einer Woche Zeit würde sich auch schon fast die BazBusStrecke von Durban via Drakensberge zurück nach Jozi anbieten. Aber das ist halt eher backpackerorientiert...
seb
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.