PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir sind angekommen....

JMK
18.09.2008, 21:04
...exakt gestern um 12:10 h in OR Tambo. Die Mietze ist wieder fit, wir haben ausgeschlafen, Internet (iBurst mit VoIP) läuft, "Leihmöbel" sowie einen schönen A4 Turbo.

Ab morgen wird wieder gearbeitet :D

Michaels Traum
18.09.2008, 21:15
...ich freue mich total für Euch, ab jetzt können wir hier bestimmt täglich an Eurem Leben teilnehmen.Super das du jetzt auch so ein schönes Auto fährst,total Klasse,halt eben Erfolgsmensch-weiter so-!:D

beste Grüße

Dagi
19.09.2008, 09:02
Na dann herzlich willkommen in Südafrika und einen schönen Aufenthalt wünsche ich euch.
LG Dagi

JMK
19.09.2008, 20:35
Vielen Dank - vielleicht sieht man sich ja mal "persönlich"....;)

Wer mal in der Nähe von Bedfordview ist gebe "laut" :D

flugzeugbauer
19.09.2008, 22:26
gebe Laut: Arschloch!!!

JMK
20.09.2008, 07:42
...Super das du jetzt auch so ein schönes Auto fährst...

So schön ist er nicht....gestern "stehengeblieben" wg. einer elektrischen Macke und es ist ein Leihwagen, wir dürfen die ersten 4 Wochen Leihwagen nutzen. Als Fa.-Wagen habe ich einen A3 TDI bestellt, der A4 ist etwas groß für 2 Personen und auch sehr "auffällig"...verleitet nur zum "Car-Hijacking" und das muß nicht sein.

Für meine Frau suchen wir einen 2004/2005-er Freelander als "Funauto" und für Reisen im Land.

....(zensur)...

Warum überrascht mich Dein Kommentar nicht... :D
Aber du könntest an Deiner Wortwahl arbeiten, viele Mitmenschen mögen diese "direkte" Art nicht, insbesondere Personalchefs nicht....;)

van der Merve
21.09.2008, 20:32
gebe Laut: Arschloch!!!

aber hallo Uwe,

wie kannst du nur, einen so noblen weißen herrn, aus der möchtegern >Upper-class<, nur mit so einer einfachen bezeichnung zu antworten.
du hast bestimmt vergessen das kleine Wort > RIESEN < davor zu setzen.:p

leider ist seine prognose eines möglichen "Car-Hijacking" bei ihm noch nicht eingetroffen. die jungs hätten ihn bestimmt auch mitgenommen und zu höchst preis mit erfolg auf dem schwarzmarkt verscherpelt. :rolleyes:
man(n) muss eben aufpassen, wenn man denkt so >important< zu sein
und nicht mit so begehrten produkten, offensichtlich nach außen wichtig zu machen.:o
auf gleicher welle, bis zum nächsten mal
wie immer, mit freundlichem gruß:D

van

und denk daran, südafrika is nie vir moffis nie!!

AfricaDirect
22.09.2008, 13:32
Hallo,

warum müssen hier wieder verbale "Entgleisungen" stattfinden. Der Ton in diesem Forum war bisher immer sehr angenehm. Auch Kritik wurde sehr offen, aber doch höflich geäußert. Es wäre schön, wenn dieser Ton wieder zurückkehren würde.

Zum Thema Car-Hijacking möchte ich folgendes hinzufügen: Wir haben einmal in Johannesburg ein Auto-Sicherheitstraining gemacht. Bestandteil dieses Tages war unter anderem ein "Hijacktraining", d.h. wie verhalte ich mich im Falle eines Hijackings. Dort wurde uns berichtet, daß erfahrungsgemäß der Dienstag Morgen der gefährlichste Tag ist. Montags bekommen die entsprechenden Leute eine Liste mit begehrten Autos bzw. Autoteilen. Nach dieser Liste werden dann die entsprechenden Autos gesucht und versucht zu bekommen (wie auch immer). Auf diesen Listen stehen aber bei weitem nicht nur die teuren importierten Autos, sondern auch diverse Toyotamodelle und natürlich auch der Golf 1, der sehr beliebt ist. Es sind auch nicht immer neue Autos, sondern es könne auch ältere Modelle aufgeführt werden. Allerdings gibt natürlich ein teures Auto einen Hinweis auf den sozialen Status.

Es wäre schön, wenn wir wieder zu freundlichen Umgangsformen zurückkehren können, auch wenn man vielleicht nicht mit der Meinung oder Art des anderen einverstanden ist.

Schöne Grüße,

Nicole

Baggi
22.09.2008, 14:26
Zum Thema Hijacking:

Immer wieder begehrt - wie Nicole schon schrieb - Toyotas und Golf 1 wegen ihrer Ersatzteile, VW Microbus wegen seiner Verwendung als Taxi und ebenfalls Ersatzteiltraeger. Ein fettes Auto muss nicht unbedingt gefaehrdet sein - 3er BMW's allerdings schon. Sehr begehrt - so wie in Deutschland auch bei einer bestimmten Spezie :D

Uns hat man im Juni einen Volkswagen Fox, Baujahr 1991, an dem nix, aber auch gar nix mehr funktionierte, gestohlen. Zum Glueck hatte ich den Schrotthaufen vollkaskoversichert, weil er eine Leihgabe war, da man unseren Wagen zusammengeschoben hatte. Ich glaube, der Besitzer war froh, dass das Teil auf diese Art und Weise entsorgt wurde :D Soviel Geld haette er nie und nimmer mehr dafuer bekommen...

Gruss,
Baggi (die ihr Auto jetzt immer an die Kette legt "gg")

JMK
24.09.2008, 07:51
wie oben bereits erwähnt, hatten wir einen nagelneuen A4 am OR Tambo bekommen.

Der Wagen lief prima...bis exakt Samstag Mittag: mitten auf einer Kreuzung stehengeblieben, Motor aus....neu gestartet, "D" eingelegt, Gas gegeben...aus. Irgendeine Macke im Motormanagement.

Nach 1 Std. war der Ersatzwagen da, ein A4 Vorgängermodell und somit weniger auffällig. Fahrzeuge getauscht, Quittung unterschrieben und gut.

Gestern (Dienstag) in eine Polizeikontrolle gekommen, Führerschein gezeigt, scheinbar alles OK....bis der Polizist fragt, ob mir der Wagen gefällt...? Ich erkläre ihm es sei ein Rental Car und er bittet mich auszusteigen, dann zeigt er mir die Licence Disc an der Frontscheibe...abgelaufen am 30.08.2008 - also vor exakt 23 Tagen = R500 Strafe und ein netter Anruf bei AV**.

Jetzt haben wir einen C180 - hoffentlich hält der länger, oder zumindest bis der Fa.-Wagen fertig ist.

Note für VDM: es wird jetzt ein 120D...der A3 hat zu lange Lieferzeit.

Soviel zu unseren ersten "Erlebnissen"....

Note für VDM: Laut unseren Nachbarn wurden in den letzten 4 Wochen alleine in unserer Strasse 3 erfolgreiche Car-Hijackings durchgeführt, ein direkter Nachbar war selbst betroffen. Somit hast Du gute Chancen, dass Dein Wunsch in "Erfüllung" geht. Die Leute hier in unserer Strasse haben auch viel Verständnis für solch "fromme" Wünsche...sicherlich wirst Du selbst irgendwann auch in den Genuss kommen, wenn Deine Existenz in RSA nicht doch nur ein FAKE ist...:D

Lena
24.09.2008, 08:47
Die Leute hier in unserer Strasse haben auch viel Verständnis für solch "fromme" Wünsche...sicherlich wirst Du selbst irgendwann auch in den Genuss kommen, wenn Deine Existenz in RSA nicht doch nur ein FAKE ist...:D

Ich denk mal 80 % im Netz (speziell Foren) ist ein Fake :D

Baggi
24.09.2008, 11:58
...das zum Thema "scheinbare" Sicherheit im Hochsicherheitstrakt. Diese Wohnghettos laden geradezu ein... Sicherheitsdienste, Polizei und organisierte Diebesbanden arbeiten zusammen - is leider so. Da lob ich mir unsere Abgeschiedenheit und hoffe, dass es so friedlich bleibt. knock on wood...

Baggi

van der Merve
24.09.2008, 20:26
hello JMK,

das mit dem defekten motormanagment muß wohl bei audi gang und gebe sein
bei meinem A6 hatte ich schon 2 mal damit probleme und ich glaubte immer an vorsprung durch technik ist zuverlässig, denkste!! da lob ich mir doch so meinen alten käfer mit dem ich in den anfang der 70-ger in SA auf der linken fahrseite auf die großen touren ging und hatte zu keiner zeit probleme damit hatte.
sprit rein, oel und den reifendruck überprüfen und los gings.

mit "Car-Hijacking" hatten wir gottseidank bis heute keine erfahrung gemacht.
vor jahren wurde meine frau augenzeuge, wie so ein ding abläuft.
sie stand an der kreuzung bei rot und der silbergraue 3-er BMW neustes modell vor ihr, war an diesem tag das ziel der begierde. den älteren, weißhaarigen fahrer brachten sofort mit einem kopfschuss zum schweigen, warfen ihn auf die straße und ab ging's 2 VW-Bus-Taxen und der 3-er.
in wenigen sekunden war alles vorbei und es dauerte dagegen stunden bis die polizei und der rettungswagen eintraf.
meine frau rief mich über das cellfon an, da ich schon vorausgefahren war.
sie war fix und alle von dem brutalen vorgang ein auto vor ihr und ich mußte sie abholen, ihren wagen hatten wir bis zum nächsten tag in der tankstelle um die ecke solange, bewacht geparkt.
Soviel zu unserem einzigen "Erlebnissen".... mit "Car-Hijacking"

Note für VDM: es wird jetzt ein 120D...der A3 hat zu lange Lieferzeit.
was meinst du mit einem 120D ?

ich hatte schon immer fromme wünsche und meine Existenz ist auch kein FAKE

wie immer, mit freundlichem gruß

van

van der Merve
25.09.2008, 22:00
So schön ist er nicht....gestern "stehengeblieben" wg. einer elektrischen Macke und es ist ein Leihwagen, wir dürfen die ersten 4 Wochen Leihwagen nutzen. Als Fa.-Wagen habe ich einen A3 TDI bestellt, der A4 ist etwas groß für 2 Personen und auch sehr "auffällig"...verleitet nur zum "Car-Hijacking" und das muß nicht sein.

Für meine Frau suchen wir einen 2004/2005-er Freelander als "Funauto" und für Reisen im Land.

Aber du könntest an Deiner Wortwahl arbeiten, viele Mitmenschen mögen diese "direkte" Art nicht, insbesondere Personalchefs nicht....;)

"direkte" Art

lieber die direkte Art, als die schmierige indirekte art.
viele Mitmenschen mögen diese schmierige, abstosende Art, insbesondere von selbst ernannten Personalchefs nicht. (zum kotzen) :eek:
(papier ist geduldig, auch ohne beweise) und immer wieder der selbe tonus
mein haus-mein auto-mein pool- mein pferd- mein pc (typisch kleinbürgerlich deutsch)
ach wie abgedroschen und langweilig.
das forum will über südafrika erfahrungen und wissen diskutieren und nicht über selbstverherrlichung.

ich verbleibe wie immer, mit freundlichem gruß:D
van

und denk immer daran, südafrika is nie vir moffis nie!!

JMK
26.09.2008, 08:39
...was meinst du mit einem 120D ?

BMW 1-series, 2.0 D....:rolleyes:

van der Merve
26.09.2008, 22:13
hello JMK,
ich bin so richtig entteuscht ein 1er BMW, 2 liter, oh wie sparsam, diesel
erste ein A4 , dann ein A3 und jetzt ein 1er und was wird wiklich ausgeliefert
ein dreirad mir klingel, aber mit anhänger für deine werte frau.
was soll das, ist dein hoch dotierter job nicht mehr wert als so ein billiger 1er BMW, und komm mir ja nicht mit der lapalie >nicht so auffällig< (genug)
ersatzteile werden für jedes modell gebraucht von >nimm auto weg< (den ungebleichten)
siehe golf 1 von Baggi.
aber mach mal ein bild mit dir, wenn er auf deinem driveway in bedford.. steht und setz es in's internet.
bis dahin, wie immer mit freundlichem gruß

van

van der Merve
27.09.2008, 21:53

hello JMK,

auch angebliche Personalchefs sind erdenbürger und kommen auch nur nackt zur welt.
denk daran:

>Ein Esel, der im Pferdestall geboren wurde, wird auch kein Rennpferd<

wie immer, mit freundlichen grüßen

van

JMK
05.10.2008, 18:03
hello JMK,
ich bin so richtig entteuscht ein 1er BMW, 2 liter, oh wie sparsam, diesel
erste ein A4 , dann ein A3 und jetzt ein 1er und was wird wiklich ausgeliefert
ein dreirad mir klingel, aber mit anhänger für deine werte frau.

Hallo "VDM"....jetzt hat es uns noch viel schlimmer erwischt.....aus dem Firmen-A4 -> A3 -> 120 D ist jetzt letztendlich ein 320 D geworden ;) ....ich mag solche grosse Kisten einfach nicht...da könnte ich ja direkt so einen hässlichen Audi Q7 fahren....

Gott sei dank haben wir einen hübschen Mitsubishi Pajero 3.2 D-iD, 3-Doors, von "privat" gefunden...also kein Defender und kein Freelander...aber wen stört das schon, hauptsache die Dinger fahren für 2-3 Jahre, danach werden sie wieder verkauft weil wir zurückgehen.

In diesem Sinne - Gruss aus dem sommerlichen JHB :D

van der Merve
05.10.2008, 20:13
hello JMK,

da kann ich nur die worte von Michals Traum zitieren

>Super dass du jetzt auch so schöne Autos fährst, total Klasse, halt eben Erfolgsmensch-weiter so-!<

wie immer, mit freundlichem gruß

van

van der Merve
08.10.2008, 16:19
aber hello JMK,

>jetzt hat es dich wohl noch viel schlimmer erwischt.....<
kann ich voll und ganz verstehen,
mit dem was ich da auf deinem driveway wirklich vorgefunden habe::D

http://www.abload.de/thumb/thumb_harvester5b5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=thumb_harvester5b5.jpg)

nix mit >hübschen mitsubishi pajero 3.2 d-id, 3-doors<
aber wen stört das schon, hauptsache das ding kannst du noch für 2-3 jahre
fahren und danach wieder verkaufen, weil ihr leider (gottseidank) zurückgeht.

da verlässt so ein >erfolgs-mensch< schon nach kurzem zwischenstopp so ein herrliches und friedliches land, ach wie schade.

wie immer mit freundlichem gruß:D

van

und denk immer daran, suidafrika is nie vir muffis nie!!

JMK
09.10.2008, 11:18
aber hello JMK,

kann ich voll und ganz verstehen,
mit dem was ich da auf deinem driveway wirklich vorgefunden habe:
http://pictransfer.de/neu/bild.php/2,9294,thumbharvesterCRDYG.jpg (http://pictransfer.de/neu/bild.php/9294,thumbharvesterCRDYG.jpg)

aber wen stört das schon, hauptsache das ding kannst du noch für 2-3 jahre
fahren und danach wieder verkaufen, weil ihr leider (gottseidank) zurückgeht.

da verlässt so ein >erfolgs-mensch< schon nach kurzem zwischenstopp so ein herrliches und friedliches land, ach wie schade.

Kommst Du Dir nicht selbst "blöd" vor, bei dem Schwachsinn, den Du hier "zu Papier" bringst ? ....aber jeder wie er halt kann....:D

PS: Versuch Dich mal im "einfachen HTML"...dann sehen Deine Beiträge zumindest besser aus....der Inhalt ist eh sekundär :rolleyes:

Jungle Joe
09.10.2008, 14:30
Ihr beiden kommt klar?:confused:

bakubong
09.10.2008, 15:12
Ja, ja ich denke schon. Die haben eine ganz eigene Art zu kommunizieren.
Einfach 'ne Packung Chips holen, zurücklehnen und amüsieren. :D

Dagi
09.10.2008, 17:30
Ich spendiere ´ne Runde Coke dazu:p

bakubong
10.10.2008, 09:02
Du heißt gar nicht Paco???? Sondern Horst???? :eek:

:D

JMK
18.10.2008, 15:12
Ihr beiden kommt klar?:confused:

Nicht wirklich - aber wen interessiert das schon :D

van der Merve
24.10.2008, 22:17
zumindest besser aus....der Inhalt ist eh sekundär :rolleyes:[/QUOTE]

@JMK

lieber der Inhalt sekundär, bei Dir ist es die Person:D

Wie immer mit freundlichem Gruß :D

van

und denk immer daran, Suidafrica is nie vir moffis nie!!