PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps für Greater St Lucia Wetland Park

Easy Going
30.09.2008, 20:29
Hallo zusammen,

möchte im November auch mal einen Tag im Greater St Lucia Wetland Park verbringen. Ich weiß nur das es eine Bootstour gibt (aber nicht von wo die startet und um wieviel Uhr ?) und das man nach Cape Vidal fahren kann (allerdings nicht was es da zu sehen gibt (?)

Was lohnt sich sonst noch ?

Würde mich über Antworten freuen. :)

greg
07.10.2008, 19:43
Hi,

wir haben vor 2 Jahren ein Kayak-Tour auf der Lagune in St Lucia, zwischen Nilpferde und Krokos, gemacht, gut für Adrenalin-kick :-) wir hatten es direkt in unserem B&B gebucht (St. Lucia Wetlands Guest House -> super gut)

Enjoy :)

protea
22.10.2008, 20:30
Hallo!

Ich war vor ungefähr 3 Wochen in den Wetlands. Es gibt dort mehrere Anbieter von Bootstouren. Einige gehen um ca. 14.00 Uhr.

Einen Tag braucht man bestimmt, um den Park zu besuchen. Cape Vidal ist der nördlichste Punkt der St. Lucia Wetlands, den man mit dem Auto erreichen kann. Dort gibt es ganz viel Indischen Ozean, jede Menge Sandstrand und einige Ferienhäuschen. Lohnt aber trotzdem, weil der Weg dahin sehr schön ist und man viele Tiere -allerdings nicht die Spektakulären - sehen kann. Aber wir haben u. a. auch Nashörner gesehen.

Viel Spaß. :)