PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapstadt und Garden Route im Winter

nordlicht
08.02.2007, 18:52
Hallo Suedafrika Forum,

ich hätte gern gewusst, ob man es wagen kann im Juli nach Kapstadt zu fahren, inkl. Garden Route. Wie ist das Wetter dann? Manche sagen, es kann zwar regnen aber meist wäre es schön. Stimmt das?

Schöne Grüsse aus Kiel
Elke

capeman
09.02.2007, 09:12
Hallo Elke,
man kann es wagen, im Südwinter ans Kap zu reisen. Man muss aber mit einigen Regentagen rechnen, sagen wir, wie im April in Deutschland. Ähnlich sind die Temperaturen. Allerdings gibt es immer wieder auch sonnige Tage, wo die Temperaturen um die 20 Grad liegen können. Und es ist schön grün bei uns!

traveldog
11.02.2007, 07:50
Ich selbst würde nicht unbedingt im August fahren. Da kann es doch ziemlich regnerisch sein am Kap. Natürlich gibt es dann andere Gegenden in Südafrika, wo es dann superschön ist.

orcanet
13.02.2007, 12:04
Hallo Elke,

wir waren vor 4 Jahren, Ende August in Kapstadt und sind die Garden Route abgefahren - es war wunderschön aber teilweise schon sehr kalt und nass. Also ganz sicher nicht das, was man sich im fernen Europa so unter Afrikanischer Sonne vorstellt. Von knapp 3 Grad bis etwas über 20 Grad, strahlendem Sonnenschein und strömenden Regen war alles dabei - einschl. weissgezuckerter Schneeberge :D .

Ich selber würde immer wieder in dieser Zeit fahren, da ich gerade in dieser Jahreszeit die Landschaft toll fand und auch das Meer bei solchem Wetter liebe aber man muss halt immer mit Regen und Kälte rechnen.

Lieben Gruss
Barbara

nordlicht
14.02.2007, 11:28
Vielen Dank an Euch alle,
habe heute Kapstadt Flüge für Mitte Juli gebucht. Wir freuen uns schon sehr.
Schöne Grüsse aus Kiel
Elke