PDA

Vollständige Version anzeigen : Steam Train nach Magaliesburg

Dagi
04.10.2008, 20:06
Hallo an Alle,
ist von euch schon jemand mit der Steam Train nach Magaliesburg gefahren? Besteht die Möglichkeit dann auch einige Übernachtungen im Hotel zu buchen? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Wir wollen am Liebsten alles miteinander verbinden, also mit der Train fahren, ein paar Tage die Gegend erkunden und mit der Train zurück. Können wir dort überhaupt etwas ohne Auto anfangen oder sollten wir doch nur die Tagestour mit der Bahn machen und Magaliesberg mit dem PKW erkunden? Scheint ja sehr schöne Ecken dort zu geben.
Bin für jeden Tipp dankbar. Wir bräuchten zudem eine familienfreundliche Unterkunft, weil unser 4jähriger auch Beschäftigung ohne langweilige Eltern braucht.;)
Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende.
Dagi

Lena
05.10.2008, 09:39
Noch nie gemacht, leider. Kann dir nicht weiterhelfen.

Baggi
05.10.2008, 14:56
Hi Dagi,

ohne Auto kannste die Gegend vergessen. Magaliesburg ist ein kleines Kaff und um zumindest die "Magaliesmeander" abzuklappern, gehts nicht ohne fahrbaren Untersatz.
Macht die Bahnfahrt und den Rest mit dem eigenen PkW. Ist doch nicht weit!

Gruss aus d. Magaliesbergen,
Baggi

P.S. Besorgt Euch beim AA die Detailkarte Magaliesberge etc. Die sind ganz gut!

Dagi
05.10.2008, 16:57
Danke für eure Antworten. So ungefähr habe ich mir das schon gedacht, Baggi. Wo finde ich denn den AA? Kannst du mir nähere Infos darüber geben? Habe nämlich in der Richtung noch gar nicht geforscht. Ist es ratsam sich denen anzuschließen? Ich fahre doch häufiger mal mit unserem Kleinen durch die Gegend. (gg)

Gruss aus Pretoria
Dagi

van der Merve
05.10.2008, 19:52
hello Dagi,

vor einigen jahren haben wir die Steam Train nach Magaliesburg tour mitgemacht.
vorsicht!! nicht bei jede tour ist eine alte dampflock im einsatz vorher genau erkundigen.
in jo..burg eingestiegen die langsame fahrt wohl überstanden
(da wir genügend getränke und snacks dabei hatten)
und in einem, damals im preis inklusiven hotel zumittag gegessen,
danach sind wir zu fuß los.
das museum und die anderen sehenswürdigkeiten waren es uns wert so eine
strecke zu fuß abzulaufen. anschliesend hatten wir noch leckeren kuchen und kaffee im hotel. benutzten den pool und danach ging es zurück mit der Steam Train nach jo...burg.
es war für uns ein tolles erlebnis, da man ja nicht alle tage und überall mit so einer alten Steam Train unterwegs sein kann.
für die erkundung der magaliesberge und umgebung würde ich eine separate auto tour mit übernachtung empfehlen und mich vorher oder am tag mit der bahn über eine familienfreundliche Unterkunft erkundigen.

auf jeden fall wünsche ich euch eine erlebnisreiche und erholsame fahrt und nicht vergessen danach darüber zu berichten.

wie immer, mit freundlichem gruß
van

van der Merve
05.10.2008, 19:57
hello Baggi,

du hast seit einigen tagen eine neue PN
gruß
van

Dagi
05.10.2008, 20:45
Hallo van,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Für uns muss es nicht zwingend die Steam Train sein, hauptsache unser Sohn kann mit der Bahn fahren. Ich werde mich aber trotzdem nach der Steam Train erkundigen, denn das wird ja schon ein nettes Erlebnis sein. Wir haben allerdings auch das Glück, dass in unserem Heimatort eine Dampflok fährt, die wir 3-4 mal pro Jahr nutzen können. Solltest du mal ins Münsterland kommen, wirklich zu empfehlen. Allerdings ist bei Totalausfällen auch keine Dampflok garantiert.;)
Die restliche Umgebung werden wir dann ausgiebig mit dem PKW erkunden.
LG Dagi

Baggi
06.10.2008, 00:24
@Dagi,
das naechste AA Buero findest Du in Menlyn. Karten bekommst Du normalerweise auch so, wenn Du sagst, Du seist ADAC Mitglied. Bisher wollte nie jemand die Mitgliedskarte sehen.
Preise und Leistungen findest Du auf der Website. Ist etwas teurer als in Deutschland.

Baggi

Dagi
06.10.2008, 06:10
Danke dir Baggi,
sag mal wann schläfst du eigentlich?:D

Baggi
06.10.2008, 09:42
War gestern abend zu frueh im Bett, wachte also gegen 1.00 wieder auf, hellwach. So'n Forum eignet sich hervorragend zum "wiedermuedewerden" :D
Dafuer war ich aber um 4.00 schon wieder aus den Federn (bei meinem Maenne haben sie mal wieder die Arbeitszeiten geaendert - man ist da sehr flexibel :( )

Soviel zu Baggi's Schlafgewohnheiten "gg"