Vollständige Version anzeigen : von Kapstadt zum Blyde river Canyon
Hallo, bin ganz neu hier im Forum. Sind im März mit einem befreundeten Paar zum 3.mal in SA und planen eine ~6-Tagefahrt von Kapstadt zum Blyde river Canyon und zurück. Wer hat Routenvorschläge, POI, B&B-Unterkünfte Unterwegs und im Zielgebiet? Wollen ~600-800 km am Tag fahren.
Schon mal schönen Dank für ein paar Tips.
bakubong
10.02.2007, 23:27
Hallo, bin ganz neu hier im Forum. Sind im März mit einem befreundeten Paar zum 3.mal in SA und planen eine ~6-Tagefahrt von Kapstadt zum Blyde river Canyon und zurück. Wer hat Routenvorschläge, POI, B&B-Unterkünfte Unterwegs und im Zielgebiet? Wollen ~600-800 km am Tag fahren.
Schon mal schönen Dank für ein paar Tips.
*staun*
Ich finde da habt ihr euch ganz schön viel vorgenommen. Alleine für die Panorama Route rund um den Blyde River Canyon kann man locker 6 Tage einrechnen. Wenn ihr dort in der Gegend seid, würde ich mir auf jeden Fall die Pilgrim's Rest und God's Window ansehen.
Außerdem würde es sich anbieten durch Swaziland zu fahren, fall ihr vorher noch nicht dort wart. Aber ganz ehrlich, ich finde, euer Vorhaben hört sich eher nach Stress als Erholung an. :eek:
traveldog
11.02.2007, 07:42
Dem kann ich mich nur anschliessen. 4000 km in 6 Tagen ist mittelschwerer Wahnsinn. Fliegt lieber von CPT nach Joburg (mit kulula.com oder flymango.com oder Nationwide) und mietet Euch da ein Auto. Kommt auch viel billiger.
Markus1981
23.02.2007, 09:22
*staun*
Ich finde da habt ihr euch ganz schön viel vorgenommen. Alleine für die Panorama Route rund um den Blyde River Canyon kann man locker 6 Tage einrechnen. Wenn ihr dort in der Gegend seid, würde ich mir auf jeden Fall die Pilgrim's Rest und God's Window ansehen.
Außerdem würde es sich anbieten durch Swaziland zu fahren, fall ihr vorher noch nicht dort wart. Aber ganz ehrlich, ich finde, euer Vorhaben hört sich eher nach Stress als Erholung an. :eek:
Ich würde alleine für den aufenthalt in der Blyde Rivier gegend 2 Tage Planen
Meine persönliche meinung über die must sees dort sind.
Lucky Potholes ( Ein absolutes muss )
Gods Window
Rain forrest ( dazu hält man bei gods Window an und geht einfach weiter zum nächsten aussichtspunkt ca 10 minuten zu fuss)Dafür wird man mit einem Blick belohnt der Mindestens genauso Atemberaubend ist wie Gods Window
Three Rondavels
Mac Mac Pools
Auch zahlreiche kleine Wasserfälle befinden sich dort .
Mein persönlicher Favorit
Berlyn falls ( schreibt man wirklich mit y :D )
Nicht so toll ist dagegen der Mac Mac fall .
Ein kleiner Tipp am Rande . Tankt wenn ihr eine Tankstelle seht in dem gebiet , da es dort kein so wirklich dichtes netz an Tankstellen gibt.
Wenn du Interresse hast kann ich dir ja ein paar Bilder schicken von dort .
PS die Gardenroute ist nicht wirklich berauschend , schnappt euch nen Billigflieger nach Durban , und dort mietet euch ein Auto . Meine Persönliche meinung davon habt ihr mehr . Und in CAPETOWN solltet ihr unbedingt den Chapmans Peak fahren ( mautpflichtig) Auch die mautfreie Küstenstrasse von Camps Bay nach Hout bay ist wirklich empfehlenswert , viele Plätze an denen man anhalten kann und die Aussicht geniesen (Schöner Blick nach Robben Island)
bakubong
23.02.2007, 10:40
@ Norbert
Wie sieht denn euer Reiseplan jetzt aus??? :rolleyes:
Markus1981
27.02.2007, 07:41
Hi Norbert
Hab dir gestern Bilder vom Blyde River geschickt , hoffe dass sie dir ein bisschen bei deiner entscheidung geholfen haben .
Totsiens
Markus
Danke Markus,
wirklich tolle Bilder die unseren Entschluß untermauern, doch die Fahrt zum Blyde River Canyon durchzuführen.
Ich hoffe, dass der Weg dorthin doch einiges Sehenswerte bieten wird.
Beste Grüsse
Norbert
Markus1981
27.02.2007, 12:42
Der weg dorthin wird dir wunderschöne Passstrassen
und herrliche aussicht bieten , wenn du glück hast , wirst du auch manchmal
ein paar Baboons am Strassenrand sehen .
Viel Spass
Markus
bakubong
27.02.2007, 14:13
Danke Markus,
wirklich tolle Bilder die unseren Entschluß untermauern, doch die Fahrt zum Blyde River Canyon durchzuführen.
Ich hoffe, dass der Weg dorthin doch einiges Sehenswerte bieten wird.
Beste Grüsse
Norbert
Na dann, gute Reise! :)
Na dann, gute Reise! :)
Ist doch kein Sarkasmus drin?
Gruss Norbert
bakubong
27.02.2007, 16:26
Nein, ausnahmsweise nicht. Wobei ich es mir immer noch anstrengend vorstelle eine so lange Strecke in so kurzer Zeit zurückzulegen.
Aber Mpumalanga lohnt sich auf jeden Fall. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g030.gif
Nein, ausnahmsweise nicht. Wobei ich es mir immer noch anstrengend vorstelle eine so lange Strecke in so kurzer Zeit zurückzulegen.
Aber Mpumalanga lohnt sich auf jeden Fall. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g030.gif
Wenn Du mit zwei geübten Fahrern bist, wird's wohl klappen.
Melde mich, wenn wir Ende März wieder zurück sind mit einigen Impressionen über den Trip.
Gruss
Norbert
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.