PDA

Vollständige Version anzeigen : von Jo'burg nach Botswana - Mashatu

orcanet
13.02.2007, 12:08
Hallo,

wir werden Ende August den Norden SAs bereisen und planen unter anderem auch einige Tage nach Botswana ins Mashatu Tend Camp zu fahren - war schonmal einer von Euch da und kann berichten?

Vielen Dank
Barbara

benno
14.02.2007, 07:21
Hallo Barbara,
Freunde von mir sind kürzlich im Mashatu Game Reserve gewesen und waren recht angetan. Haben eine Horseback Safari gemacht und sehr viel Wild gesehen, auch Löwen und zahlreiche Elefanten.

Ich selbst bin kein Botswana Freund. Die Leute waren mir da - jedenfalls bisher auf meinen Reisen - zu unfreundlich, der Service schwach und die Preise zu gepfeffert. Im Savuti Camp bin ich mal beinahe von Elefanten totgetrampelt worden. Kurz vor Einbruch der Dämmerung überfiel eine ganze Herde plötzlich das Camp, zertrat den mickrigen Zaun und machte dann die Waschräume und das Klohäuschen platt, offenbar auf der Suche nach Wasser. Ein Bulle kam hinter mir her und ich bin Zickzack gerannt wie noch nie in meinem Leben. Meine Frau und ich zelteten damals ganz allein in dem Camp, für 1000 Pula die Nacht. Wohlgemerkt im eigenen Zelt! Es gab keinerlei Ranger oder sonstiges Personal im Camp.
Schöne Grüsse
Benno