Vollständige Version anzeigen : Geschäft kaufen in Südafrika
hallo,
vielleicht bekomme ich hier einen geheimtipp. Ich möchte ein Ladengeschäft oder sonst eine kleine Existenz in Südafrika kaufen und zwar an der Garten route oder bei Kapstatt.
danke im voraus
Viktor aus Stade
Hallo Viktor,
es gibt eine Reihe von Agenten in Südafrika, die speziell südafrikanische Firmen zum Verkauf anbieten und Unternehmensverkäufe oder Beteiligungen vermitteln, sowohl kleinere Firmen als auch grosse Unternehmen. Viele "Business for sale" Angebote findet man samstags in den Tageszeitungen. Ich glaube, die Firma Aldes ist ganz gut. Sie hat auch eine Website: http://www.aldes.co.za/
Grüsse
Klaus
woelfchen
15.02.2007, 18:36
Wobei man vorsichtig sein sollte, wenn man ein Geschäft in Südafrika kaufen will. Da gibt es viel Schrott auf dem Markt. Restaurants, Take-Aways oder Coffee Shops in hoffnungsloser Lage, überflüssige Geschenkeläden und Boutiquen, überteuerte Franchises und viel viel Kleinkram. Geschäfte halt, mit denen der bisherige Besitzer nicht allzu glücklich geworden ist. Die Makler erzählen einem natürlich das Blaue vom Himmel. Soll aber nicht heissen, dass nicht auch mal ein Sahnestück dabei sein kann, das sich lohnt, weiterentwickelt zu werden. Man darf da halt nicht mit zu hohen Erwartungen angehen. Die Angebote wirken oft auf den ersten Blick verlockend, wenn man dann genauer hinschaut, ändert sich das Bild. Ich weiss wovon ich rede, hab mir selbst mal so ein business gekauft, und es kam dann am Ende recht teuer. Ich denke, es ist immer besser, zu schauen, wo Marktnischen sind, die eigenen Fähigkeiten und Interessen einzubringen und dann ein neues Geschäft zu gründen.
Woelfchen
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.