PDA

Vollständige Version anzeigen : Port Elizabeth/Shamwari

Tine_SA
12.10.2008, 13:03
Hallo,

wir fliegen Ende Oktober zum zweiten Mal nach SA. Mit einem Mietwagen werden wir von Kapstadt an der Küste nach PE fahren.

Da wir in PE und Umgebung noch nicht waren, hab ich ein paar Fragen (die anderen Orte kennen wir mehr oder weniger von unserem letztem Urlaub..)

Kann man Shamwari als Tagestourist besuchen ?? Bis jetzt hab ich widersprüchliche Aussagen gehört.
Wir werden in 3,5 Tage in Addo übernachten (nicht im Park), einen Tag haben wir schon für den Addo Elephant Park eingeplant, einen Tag wären wir gerne in einem anderen Park, vorzugsweise Shamwari oder gibt es für Tagestouristen noch Alternativen ??

Wie ist das mit P.E., was muss man gesehen haben?? Kann man auch gut Souvenirs kaufen (ich hab schon eine Bestellung für eine Holzgiraffe :rolleyes: )

Dann würd ich gerne noch wissen, ob man am Flughafen sein Gepäck irgendwie deponieren kann (schließfach o.ä.). Wir fliegen leider erst abends zurück und würden den Tag nutzen um uns P.E. anzugucken, möchten aber unser Gepäck nicht im Auto lassen.

Fragen über Fragen...

Viele Grüße Tine

tc_seb
13.10.2008, 12:49
Vorneweg - ich bin, besonders wenn man das erste Mal in National Parks fährt, sehr für organisierte Touren (mit guide). Kostet zwar ein wenig mehr, der Mehrwert für den Reisenden ist aber um ein wesentliches höher. Addo bietet auf jeden Fall Raum für 2 Tage und Shamwari ist echt teuer.

seb

matty
14.10.2008, 07:35
Hallo Tine, wenn du interesse an Löwen hast kann ich schotia Game Farm empfehlen, die grenzen direkt an addo . Dort ist es eher rustikal, uns hats prima gefallen, die Website ist www.schotia.com
Gruß
Matty

http://www.matty-foto.de/assets/images/L0101.gif

woelfchen
14.10.2008, 09:17
Stimmt, Schotia Safaris sind super, auch die rustikalen Unterkünfte im Busch. Das kleine Löwenrudel finde ich allerdings etwas traurig, wenngleich man leicht zum Foto kommt.
Grüsse
Wolf

Tine_SA
14.10.2008, 20:00
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Schotia ist demnach für Tagetouristen geöffnet, oder ??

Klar zwei Tage Addo wären auch toll, aber wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es in Addo keine Zebras und vor allem keine Giraffen (nach den Elefanten meine Lieblingstiere ;) ), daher war unsere Idee nochmal in einen zweiten Park zu fahren.

LG Tine

tc_seb
15.10.2008, 09:47
Hi Tine,

hier (http://www.sanparks.org/parks/addo/conservation/ff/mammals.php)findest du eine offizielle Liste der im Addo ansässigen Mammals.

Touren - ein Freund von mir (John von Orange Elephant (http://www.reservations.bookhostels.com/travelcomments.com/hosteldetails.php/HostelNumber.14042/PHPSESSID.81r5t21fguvc974e9gkxchspsg3vb45d?PHPSESS ID=81r5t21fguvc974e9gkxchspsg3vb45d)) bietet folgende Tagestour an:

Reptile and raptor center (R40pp)
Addo NP Tour (R160pp)
1/2 day Schotia (R600pp)

Zebras gibts übrigens im Addo, Giraffen in Schotia und über 450 Elephanten halt im Addo ;-)

seb

Tine_SA
19.10.2008, 17:03
cool, das es Zebras im Addo gab, stand nicht in meinem Reiseführer, danke für die Links :)
Ich denke mal, das wir doch noch mal einen Abstecher nach Schotia machen werden..

Habt ihr denn noch irgendwelche Tipps für P.E. und Umgebung ??

Tine_SA
13.11.2008, 14:48
So, ich bin (leider) wieder zu Hause :( :(

Danke für den Tip mit Schotia, wir waren nun 1,5 Tage im Addo und einen halben Tag in Schotia, das war echt super !!!

defender
23.11.2008, 08:27
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man bei Schotia oreislich so liegt,
wenn man eine 1night Option, wie auf deren Hompage angeboten, wählt?
Leider sind auf der Homepage keine Preise drin,
und bisher habe ich auf meine Mail noch keine Antwort bekommen.....

Gruss,
Joachim

Tine_SA
23.11.2008, 10:27
Hallo defender,

wir haben im Schotia ein deutsches Paar kennengelernt, das dort übernachtet hat. Die haben (glaub ich) für zwei Übernachtungen, VP und alle Games Drives inclusive ZAR 1.800,00 gezahlt. Ich glaube aber das war pro Person. Laut deren Aussage aber echt empfehlenswert :)

Gruß Tine