Vollständige Version anzeigen : Mobilfunk
Das Thema war zwar schon einmal, aber ich hab da noch folgende Fragen,
- kann ich ein einfaches europäisches Standardhandy, z.B. Nokia benutzen:confused:
- SIM Karte muß sicher ausgetauscht werden, wo gibt es diese, am Flughafen:confused:
- Prepaidkarte muß dann auch sein, wo bekommt man diese:confused:
- und zum Schluß, Handy sollte ja nur als Notfall agieren, was brauch man an Guthaben:confused:
Danke euch allen im voraus
- alle Mobiltelefone aus D funktionieren
- prepaidkarten gibt es für max 10Rand in Supermärkten, CNAs etc. (empfehle Vodacom 4U)
- kannst ja ein Guthaben immer wieder nachkaufen - 50Rand bringen dich (für Gespräche innerhalb SAs) schonmal ein Stückchen weiter!
seb
Hallo tc seb,
muss dir leider widersprechen. Ich habe von D ein Sagem und ein Siemens mitgenommen und kann beide nicht benutzen.
@ andize
Die Karten gibt es hier wirklich an jeder Ecke. Mit Nokia dürftest du auch keine Probleme haben. Guthaben gibt es ab 5 Rand in jedem Supermarkt. Habe mit Vodacom gute Erfahrungen gemacht.
Schöne Reise
- alle Mobiltelefone aus D funktionieren
...wenn sie sogenannte Tri-Band Handys sind, d.h. die "modernen" Anbieter aus den letzten 2 Jahren sollten schon gehen.
Ich habe damals mein 8 Jahre altes Nokia mit hierhergenommen und es funktioniert alles einwandfrei. Auch ich empfehle Vodacom. Airtime (Prepaid) gibt es in jedem Supermarkt an der Kasse, an Tankstellen und vielen weiteren Geschäften. Vodacom bietet Airtime für R29, R55, R110, R275. Um diese auf Dein Handy aufzuladen tippst Du *100*01*PIN-Nummer#. Also ganz easy. Viel Spaß in SA!
Also wir konnten unsere beiden Nokia und Motorola beide problemlos benutzen. Beide Modelle sind ca. 2 Jahre alt...
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.