Vollständige Version anzeigen : Outeniqua Choo Tjoe
Hallo Freunde !
Hat irgend jemand eine Information, ob der Choo Tjoe wieder einmal zwischen George und KNYSNA fahren wird ?
In der Homepage habe ich nur die Strecke George >< Mosselbay gefunden und keinen Hinweis zu Knysna.
Dank und Gruß
Hallo Waldi,
also ich hab z.B. das hier gefunden:
http://www.suedafrikatour.de/regionen/garden_route/outeniqua_choo.htm
ich bin auch schon vor 3 jahren damit diese Strecke gefahren gefahren,die gibts seit 80 Jahren, sollte die inzwischen geädert worden sein????
Beste Grüße
Matty
P.S
oh ich hab gerade gesehen da gabs ja einen Erdrutsch 2006
Danke matty und mh baer für die Infos.
Leider haben wir vor drei Jahren - bei unserem ersten Südafrikaurlaub mit einer Gruppenreise - keine Möglichkeit gehabt, die Fahrt von George nach Knysna zu unternehmen und nach jetzigem Stand der Dinge wird dies leider auch nicht mehr möglich sein.
Schade d´rum ! :(
Gruß
Waldi
Hallo Waldi
Ich hatte vor meiner Reise an die Bahn direkt ein Mail geschrieben, und das war die Antwort von Kobus Volschenk, Operational Manager:
"Due the flooding in August 2006 and again in November 2007 the George / Knysna has been closed and will not re open again. "
Sieht schlecht aus... wird wohl nichts mehr.
"Due the flooding in August 2006 and again in November 2007 the George / Knysna has been closed and will not re open again. "
Sieht schlecht aus... wird wohl nichts mehr
Besch......eiden !!:mad:
Wir sind in April dreißig Kilometer parallel zum Choe-Tjoe auf der Nationalstraße gefahren, haben immer wieder angehalten, auf ihn gewartet und fotografiert.
Das scheint mir eine gute Sache zu sein ! Danke für diesen Tipp, werde ich heuer nachahmen !!
Das Outeniqua-Transport Museum in George ist unbedingt sehenswert, sind voriges Jahr einen halben Tag dort gewesen. Echt Spitze !
Gruß
Waldi
bakubong
27.10.2008, 09:32
Wir hatten noch das Glück, vor den Streckenschäden die Strecke George - Knysna zu fahren. Die Route selbst ist natürlich sehr schön, aber mindestens die Hälfte des Erlebnisses ist der Zug selbst.
Das kann ich nur bestätigen. Die Strecke ist eigentlich nebensächlich, denn in SA ist Aussicht fast überall schön. :)
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.