Vollständige Version anzeigen : Hermanus
Andrea12
21.10.2008, 21:29
Hallo,
ich bin neu dabei und finde das Forum super! Ich habe bereits aufgrund der Empfehlungen, neben zwei Nächten Addo noch eine Tagessafari by Schotia gebucht.
Jetzt ist nur noch eine Unterkunft in Hermanus für zwei Nächte zu buchen, . Könntet ihr mir hier nette Adressen empfehlen? Kennt einer das Guesthouse Oceans Eleven? Vom Stil finde ich das ganz gut aber vielleicht gibt es noch coole Insidertipps.
Gibt es denn im Addo wirklich keine Löwen oder Giraffen? :( Hoffe das es sich trotzden lohnt dort zwei Nächte zu verbringen, wir sind in der Nguni Lodge abgestiegen,kennt diese jemand?
Danke vorab für wertvolle Tipps!
Andrea
Hallo Andrea,
leider kann ich kaum weiterhelfen aber eins weiß ich ganz sicher: Löwen gibt es im Addo. Wir haben Fotos von zwei Männchen, einem Weibchen und drei Jungtieren. Leider gibt es auch keine Giraffen, wäre auch schlecht für diese,
immer gebückt laufen um etwas zu fressen zu finden.
Gruß,
Krause
Michaels Traum
21.10.2008, 21:49
Hallo Andrea,
bezüglich der Unterkünfte bin ich nicht der Richtige, aber da wirst du schon noch hier Hilfe bekommen.
Zum Addo: Nein Giraffen gibt es da meines Wissens nicht.Löwen aber seit einiger Zeit, sie wurden wohl quasi eingebürgert, das war aber nicht immer so, 2.002 als ich da war gab es keinen einen, dafür halt jede Menge Elefanten.
Also Löwen ja, aber das werden nicht viele sein, und insofern bedarf es da schon etwas Glück sie aufzustöbern.
Grüße
Michael
Capetonian
22.10.2008, 07:30
Hallo
zum Addo wurde ja bereits genug geschrieben :) Zu Deiner Frage bezueglich Hermanus - da kann ich Dir die Whale Rock Lodge emfehlen. Die ist echt super nett, ist allerdings nicht direkt am Meer.
Hallo Andrea,
schau Dir mal folgende Seite durch:
http://www.suedafrika.net/Cape/hermanus.htm
Wir haben vor zwei Jahren im Abalone Guest House übernachtet. War recht nett.
Gruß
Waldi
Hallo Andrea
Ich bin vor einer Woche zurückgekehrt.
Im Addo selber gibt es keine Giraffen, Löwen haben wir dort auch keine gesehen, aber dafür sonst sehr viele interessante Tiere.
Wenn ihr 2 Tage in Addo verbringt, da könnt ihr ja eventuell auch eine Tagessafari in eines der benachbarten privaten Game Reserves machen, die meist auch Giraffen haben.
Zu Hermanus: Wir waren im Livesey Lodge Guesthouse, und das war empfehlenswert. Nicht direkt am Meer, aber in sicherer Gehdistanz zum Zentrum, zu den Restaurants und zum alten Hafen (wenn ihr eine Bootstour zu den Walen machen wollt), mit gesichertem Parkplatz und sehr einfach zu finden.
http://www.liveseylodge.co.za/liveseylodgehome.html
Mujer-de-fuego
01.11.2008, 14:22
Hallo Andrea,
ich war schon einige Male in Hermanus und könnte dir das Whale Cottage empfehlen (www.whalecottage.com) Mit dem Auto sind es 5 min ins Zentrum.
Und wenn Du in Hermanus bist ... unbedingt bei "Rossi" Spaghetti Bolognese essen ... ein Traum
Giraffen gibt es in Addo wirklich nicht aber ca. 5 Löwen. Wir haben Si edamals nicht gesehen, da der Park relativ groß ist aber vielleicht hast Du Glück.
Andrea12
09.11.2008, 13:08
Vielen Dank für die Tipps bezüglich Hermanus.
Werde die Spagetti bei Rossi ausprobieren.
Haben auch noch eine Tagessafari bei Schotia gebucht, somit sind die Giraffen und die Löwen sicher:)
Nur noch 3 Wochen und dann gehts los. Wir fliegen von Johannesburg direkt weiter nach PE. Hat einer noch einen besonderen Tipp für PE?
Wir sind allerdings nur eine Nacht dort, aber vielleicht gibt es da ein geniales Restaurent, welches man unbedingt gesehen haben muss?
Von PE fahren wir nach Plettenberg bay, verbringen doch drei Nächte, dann gehts weiter zu den Straussen, anschl. nach Hermanus, dann nach Stellenbosch, Hermanus, Kapstadt; Kommetje.
Also wenn einer noch einen tollen tipp für unsere Route hat? Gerne!
Andrea
.....gehts weiter zu den Straussen, anschl. nach Hermanus, dann nach Stellenbosch, Hermanus, Kapstadt; Kommetje.
Also wenn einer noch einen tollen tipp für unsere Route hat? Gerne!
Hallo Andrea,
Ich vermute mal an, das zweite Mal Hermanus ist Dir versehentlich hineingerutscht !?
Annahme: Strauße = Oudtshoorn ? ( wie lange bleibt Ihr dort ? )
Dazu die Frage: wollt Ihr von Oudtshoorn wieder direkt runter an die Küste und über die N 2 Richtung Hermanus, oder über die R 62 bis Barrydale, dann Swellendam, weiter die N2 und bei Caledon runter nach Hermanus ?
Wie lange seid Ihr im "Großraum" Kapstadt ? ( inkl. Stellenbosch )
Bitte um Info zwecks "Planung" :)
Liebe Grüße
PS.: Rossi hat auch gute Spaghetti Carbonara !! :D
Hallo Andrea,
in Bettys Bay bei Kleinmond gibt es eine Pinguinkolonie, die noch nicht so von Touristen überlaufen ist, wie die in Simons Town. Dazu ein sehr gutes kleines Restaurant (Whaling Station) geführt von einem Belgier (Reservierung meist erforderlich). Vielleicht ja eine mögliche Station für Dich. Mehrere Wanderungen in Naturschutzgebieten und im Harold Porter Botanical Garden sind möglich.
Gruß,
Krause
Andrea12
09.11.2008, 18:42
Annahme: Strauße = Oudtshoorn ? ( wie lange bleibt Ihr dort ? )
Dazu die Frage: wollt Ihr von Oudtshoorn wieder direkt runter an die Küste und über die N 2 Richtung Hermanus, oder über die R 62 bis Barrydale, dann Swellendam, weiter die N2 und bei Caledon runter nach Hermanus ?
Wie lange seid Ihr im "Großraum" Kapstadt ? ( inkl. Stellenbosch )
Hallo,
wir haben vor N2 zu nehmen. In Kapstadt sind wir drei Tage in einem Hotel in Camps Bay. Vorher sind wir zwei Nächte in Stellenbosch.
Danke für die Tipps.
wir haben vor N2 zu nehmen. In Kapstadt sind wir drei Tage in einem Hotel in Camps Bay. Vorher sind wir zwei Nächte in Stellenbosch.
OK, Eure Entscheidung !
Vorschlag: nicht über die N 12 an die Küste, sondern über die R328 und den Robinsonpaß an die Mossel Bay. (Dias Museums Komplex)
Dann 10 km nach Riviersonderend über die R 326 nach Hermanus, eventuell mit einem Abstecher zum Danger Point und De Kelders.
Ab Hermanus UNBEDINGT auf der Küstenstraße ( R 43 ) bleiben und über Kleinmond weiter zur False Bay, dann über Somerset West rauf nach Stellenbosch.
Von Camps Bay aus würde ich empfehlen, mal im Uhrzeigersinn rund um den Tafelberg und dann Richtung Süden nach Muizenberg, ( über den Boyes Drive ) Fish Hoek, Simonstown, zum Kap, dann über Scarborough und Kommetjie nach Noordhoek und über den Chapman´s Peak Drive nach Hout Bay und weiter über Llandudno nach Champs Bay zurück zu fahren.
Der Chapman´s Peak Drive sollte nach meiner Meinung nur in Richtung Hout Bay gefahren werden, da man da auf der Seeseite ist, viele Möglichkeiten hat, anzuhalten und das Panorama zu genießen.
Viel Spaß und schönen Urlaub !
Gruß Waldi
Hallo Andrea,
Nachtrag zu Hermanus:
http://www.dining-out.co.za/member_details-MemberID-2845.html
guck da mal rein !
Gruß
Ich hoffe, keiner von Euch ist diese Woche in Hermanus gewesen....wir sind gestern wieder zurück nach JHB geflogen...3 Tage nur Regen und heftigen Wind...keinen Wal gesehen, die Pinguine waren auch nicht "vor der Tür"...da rettet man(n) sich mit Weinproben über den Tag....:D
Hallo,
wir sind auch gerade aus SA wiedergekommen :(
War wirklich klasse und wir sind genau vor dem "Unwetter" zurückgekommen...
Wir waren nicht direkt in Hermanus, sondern in De Kelders, einem kleinen Vorort von Gaansbai, ca 20 min von Hermanus entfernt und haben da in der Cliff Lodge gewohnt. Zwar nicht ganz so günstig, aber auf jeden Fall seinen Preis wert, da die Lodge nur 5 Zimmer hat und direkt an den Klippen liegt und die Wale an einem quasi vorbeischwimmen...echt traumhaft. Hermanus hat uns nicht sooo gut gefallen, zu touristisch.
Zum Addo: wir waren auch zwei Tage dort, allerdings ausserhalb des Parks. Wir haben erst einen Game Drive im Park gemacht und sind dann auf eigene Faust durch den Park gefahren, und haben Elefanten, Büffel, Affen, Erdmännchen, Zebras usw. gesehen. Den zweiten Tag waren wir dann in Schotia, das ist echt zu empfehlen !!!! Dort haben wir auch die Löwen gesehen, Giraffen, Kudus, Impalas, Nashörner....echt toll, wir hatten auch einen supernetten Ranger, der uns alles ganz ausführlich erklärt hat.
P.E. haben wir uns auch einmal (kurz) angeschaut, war aber irgendwie nicht so spannend.
Viel Spass....
Tine
Ich hoffe, keiner von Euch ist diese Woche in Hermanus gewesen....wir sind gestern wieder zurück nach JHB geflogen...3 Tage nur Regen und heftigen Wind...keinen Wal gesehen, die Pinguine waren auch nicht "vor der Tür"...da rettet man(n) sich mit Weinproben über den Tag....:D
Wir ware vorletzte Woche da und hatten Wale ohne Ende. Mutter mit Kind, 3 oder 4 Wale auf einmal, alle ganz nah am Ufer. Einfach nur toll und dazu ein super Wetter. Schade, dass ihr das nicht hattet.
Da wir noch 2-3 Jahre hier unten verbringen, werden wir nochmal in die Ecke fliegen...ist ja noch Zeit genug ;)
Da wir noch 2-3 Jahre hier unten verbringen, werden wir nochmal in die Ecke fliegen...ist ja noch Zeit genug ;)
Wobei in Gansbaii viel mehr Wale zu finden sind als in Hermanus, und vor allem nicht soo viele Touristen :)
Wobei in Gansbaii viel mehr Wale zu finden sind als in Hermanus, und vor allem nicht soo viele Touristen :)
..... und ganz besonders nett ist es, auf der Terrasse des "Coffee on the Rocks" zu sitzen, da paradieren die Wale an Dir vorbei und man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus !!
Glaube aber, jetzt wird es schön langsam mit dem whale watching vorbei sein, die gehen wieder "nach Hause".
Leider - weil wir sind erst in zwei Wochen wieder vor Ort !
..... und ganz besonders nett ist es, auf der Terrasse des "Coffee on the Rocks" zu sitzen, da paradieren die Wale an Dir vorbei und man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus !!
!
Genau. Da hatten wir auch eine Privatvorstellung :)
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.