PDA

Vollständige Version anzeigen : Wilderness National Park -Öffnungszeiten des Gates?-

Tsumeb
23.10.2008, 19:22
Hallo,

ich plane im Dez. im o. g. NP einen Aufenthalt, da es kein Restaurant im Park gibt (= laut Reise Know How) und ich gerne auch etwas am Abend in z. B. Knysna oder George unternehmen möchte, ist es für mich entscheidend, ob ich noch spät z. B. 22:00 Uhr oder 24:00 Uhr noch in meine Unterkunft kann, sprich das Tor noch passieren kann.

Im Internet habe ich leider darüber nichts gefunden.

Kann man an der Rezeption einen Schlüssel des Tors erhalten (z. B. gegen Kaution) oder sind die Unterkünfte zu jeder Tageszeit für mich erreichbar (ohne das Tor aufzubrechen oder einen eigenen Zugang im Zaun zu schaffen:rolleyes: )?

Vorab Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Tsumeb;)

Krause
23.10.2008, 22:05
Hallo Tsumeb,

ich war 2007 das letzte Mal in Wilderness. Damals gab es am NP kein Tor, man kam also immer in den NP. Es handelt sich ja nicht um einen Großwildpark, sondern mehr um ein Landschaftsschutzgebiet. Wir waren übrigens von den festen Unterkünften ein wenig enttäuscht und haben uns in der Nähe eine private Cabin gesucht, die 1. günstiger und zweitens komfortabler war. Es gibt übrigens auch gutes Essen zu günstigen Preisen in Wilderness. Knysna = schöne Lagune aber furchtbar touristisch und George = kein Stadtkern sondern langgezogene Einkaufsstraße mit null Flair sind übrigens nicht gerade die Perlen der Garden Route. (meine persönliche Meinung). Näheres gerne bei Nachfrage.

Gruß,

Krause

Tsumeb
24.10.2008, 07:34
Hallo Krause,

danke für Deine Infos.

Hast Du ggf. noch eine Telefonnummer bzw. Adresse von Deiner Unterkunft (privat cabin)?

Warst Du in einem "Blockhaus" oder einem Rondeval im NP untergebracht?

Vorab vielen Dank

Tsumeb

tc_seb
24.10.2008, 10:04
hier http://www.sanparks.org/parks/wilderness/ gibts alle relevanten infos zum Park!

seb

Krause
24.10.2008, 15:15
Hallo Tsumeb,

wir waren in den Blockhütten am Parkeingang. Bescheidene Ausstattung. Wir waren bei www.cloverleigh.co.za. Wir hatten das Honeymoon Cottage mit Whirlpool und weniger bezahlt als für die Parkunterkünfte.
Anschließen möcte ich mich dem Tipp von mh_baer hinsichtlich der Kanutour. Wir sind auch am NP gestartet und dann den Fluss hochgefahren. Als es nicht mehr weiterging haben wir das Kanu liegen gelassen und sind zu einigen Felsenpools gewandert und später dann wieder mit dem Kanu zurück. Sehr empfehlenswert. Auch die anderen Tipps in der Umgegend von George sind sicher gut, die Stadt selbst hat mir allerdings nicht gefallen.

Gruß,

Krause