PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachten/Neujahr

engelero
27.10.2008, 11:53
wir wohnen derzeit in Johannesburg und wollten dieses Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr mal nicht in Johannesburg bleiben. Jeder rät uns aber von Cape town oder Durban ab, zu viele Leute. hat irgendjemand einen Tipp, wo man für 3-4 Tage hinfahren könnte, ohne dass man ohne Ende im Stau steht oder Restaurant vorher buchen muss und vor allem, wo man jetzt noch eine Unterkunft findet. Wir sind für alles offen, auch Camping ist o.k., Meer wäre auch toll, kennt jemand vielleicht einen schönen, nicht überlaufenen Strand. Unser Sohn ist 17 Monate alt, dem würde das bestimmt gefallen.
Danke im voraus

Waldi
27.10.2008, 14:13
...Johannesburg... Tipp, wo man für 3-4 Tage hinfahren könnte...... Meer wäre auch toll...... einen schönen, nicht überlaufenen Strand.....

Hallo Engelero
meinst Du es wirklich so, wie Du es geschrieben hast: von Jo´burg "hinfahren" ?
Ich fürchte, das wird für drei bis vier Tage eher hektisch und kaum erholsam !!

Gruß
Waldi

Baggi
27.10.2008, 14:45
@Waldi, warum nicht? Von Jo'burg aus kannste in 6 Std. an der Kueste sein. Andere schoene Fleckchen gibts ebenfalls reichlich. Allerdings finde ich es schon reichlich spaet, noch Uebernachtungsmoeglichkeiten zu finden.

Seid Ihr sicher, dass Ihr nicht lieber die Festtage schoen ruhig zu Hause verbringen solltet und den Kurzurlaub auf eine andere Zeit verschiebt? Ist halt Geschmacksache. Ich find's halt einfach ueberall zu voll, selbst wenn man noch ein Plaetzchen ergattert.

Sorry, keine Tipps von mir,
Baggi

P.S. 1 - 1 1/2 Std. Fahrzeit von Jo'burg: Mountain Sanctuary Park in der Naehe vom Buffelspoort Dam oder Dube Game Reserve bei Lethlabile/Brits. Beides schon selbst erprobt und fuer sehr empfehlenswert empfunden ;-)

sgddd10
30.10.2008, 16:50
Pilanesberg ist auch immer wieder schön.Wir fahren dort sehr gern hin,
aber ob ihr dort noch eine Unterkunft bekommt?????!!!!
Einfach mal durchklingeln,bin auch noch am suchen,aber für den Krüger Park.

LG Sgddd