PDA

Vollständige Version anzeigen : Spinnen?

Dagi
27.10.2008, 18:53
Hallo,
habe heute im Kindergarten über eine Mail gehört, die über komische Spinnentierchen berichten soll. Habt ihr darüber irgendwelche Infos? Die kleinen Tierchen sollen wohl recht hungrig sein. Oder ist das ganze nur ein Fake?
Wäre über Infos dankbar, ich hasse Spinnen!!!
Dagi

Crossways
27.10.2008, 19:35
Hi Dagi,

nun kann ich mal aus good? old Germany eine SA Frage beantworten. ;)

Hoffentlich löscht capeman den Link nicht gleich.

Bitte nicht erschrecken, und das ist durchaus ernst gemeint.

http://forum.gardenroute.com/showthread.php?t=1226&highlight=spider

LG Klaus

vroni
28.10.2008, 07:01
Ist ja echt gruselig !!! Hab noch nie davon gehört. Ist aber sicher keine wirkliche Bedrohung, im Vergleich zu den Gefahren, die täglich im Straßenverkehr lauern...
Vroni

Dagi
28.10.2008, 16:50
Hallo Crossways,
vielen Dank für den Link. Jetzt kann ich ja beruhigt schlafen, denn am Western Cape halten wir uns nicht auf.
LG Dagi

Baggi
03.11.2008, 11:42
Um noch mal auf diese Spinnentierchen zurueckzukommen:

letzten Freitag wurde in der Firma meines Mannes beim Safety Meeting auf die Biester eingegangen. Sie stammen offenbar aus Botswana und sind hochgiftig!! Es handelt sich um Zellgift. Es wurden Fotos der Spinnen und von den Verletzungen nach einem Biss gezeigt. Muss ziemlich gruselig gewesen sein. Da bleibt nicht einfach nur ein kleines schmerzendes oder juckendes rotes Mal, sondern das Zellgift zerstoert die ganze Umgebung. Igitt...

Der Contract Manager hatte bei sich am Haus angeblich schon 2 davon, die er heldenhaft erlegt hat. Aber das ist ein ganz toller Bourki mit super dicken "balls". Aussage also ohne Gewaehr!! :D

Baggi

capeman
03.11.2008, 15:27
Habt ihr vielleicht mal ein Foto von diesen Spinnen ?
Grüsse
Capeman

Dagi
03.11.2008, 17:25
@capeman
guck mal unter dem Link von Crossways. Da kommst du weiter zu Spiderwatch wo auch ein Bildchen von dem netten Tier zu sehen ist.
LG Dagi

Waldi
06.11.2008, 07:52
@ Capeman:

klick Dich mal da durch:

http://www.biodiversityexplorer.org/arachnids/spiders/bites.htm

Gruß