![]() |
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Thema Schotia
Den Empfehlungen von saxonia stimme ich überhaupt nicht zu. Schotia z.B. ist Nepp. Ein paar armselige Löwen wurden in eine kleine Einzäunung gepfercht. Das ist mehr Zoo aber kein Wildlife Erlebnis. Geh direkt in den Addo, da hast du alles. Zum Tiere streicheln muß man nicht nach Afrika. Grüsse Wolf |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir kommen sicher nicht zum Tiere Streicheln nach Afrika. So weit ich mich erinnere, versuchen sie im Monkeyland die Affen wieder lebenstüchtig zu machen. Auch in den Gepardenaufzuchtsstationen soll doch die Population wieder größer und widerstandsfähiger gemacht werden. Das das nötig ist, ist ja auch menschenbedingt. Oder stimmt das alles so nicht??
Genau das, was Wölfchen nun schrieb, wollte ich von Schotia wissen. Wir sind keinesfalls erpicht darauf mit 100%iger Sicherheit Löwen zu sehen zu bekommen. Löwen in separaten kleinen Bereichen brauchen wir nicht und wollen wir nicht! Nichtsdestotrotz machen wir mit den Kindern einiges anders als ohne. Wir sind schon vor den Kindern mit Zelt durch Namibia, Botswana, Simbabwe gefahren und freuen uns auf derartige Wiederholung, aber alles zu seiner Zeit. Gibt es im Addo Bereiche, in denen die Möglichkeit Löwen zu sehen, besonders gegeben ist?? Freue mich nach wie vor über Tipps zu Plätzen, die besonders sind. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau das wollten wir nicht
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meines Wissens gibt es im Addo keine Löwen.
Bei unserem Besuch im letzten Jahr (2 Tage Addo) konnten wir tolle Beobachtungen an den Wasserlöchern mit kleineren Elefantenherden machen. Weitere Sichtungen waren Büffel, Zebras, Schakale. Aber - wie gesagt- die Elefanten waren das große "Highlight". Karl-Heinz |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Hallo cheetah,
ich hab dir eine private email gesendet. lg sissi |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo cheetah,
mein Statement galt weniger Dir, sondern generell diesen Empfehlungen zu so genannten Attraktionen. Es ist schon schwierig nach zu vollziehen, wenn ausgerechnet Schotia als "Natur Pur" beschrieben wird oder Geparden streicheln angepriesen wird. Schotia mag durchaus o.K. sein aber auf Grund seiner Größe doch eher ein besserer Zoo, denn natürliche Umgebung. Daher fehlen den Tieren natürlich auch Rückzugsmöglichkeiten und man sieht mehr. Generell gibt es natürlich kommerzielle Einrichtungen, die nebenbei Tiere pflegen aber muss man den gleich alles anfassen? Definitiv ist jedes gestreichelte Tier für die Rückführung in die Natur nicht wirklich geeignet. Da in meinen Augen das Streicheln von Wildtieren nicht den richtigen Respekt gegenüber dem Tier zeigt, ist es für mich schwierig Tipps für kindgerechte "Unterhaltung" zu geben. Vielleicht ist SA dann auch nicht ganz das richtige Urlaubsland, da z.B. ein Game Drive über 4-5 Stunden sicher für die meisten Kinder zu anstrengend wird. Das Entdecken von Löwen im Addo ist sicher absolute Glückssache. Es gibt nur sehr wenige und die haben im Gebiet genug Möglichkeiten sich unsichtbar zu machen. Am besten sind die Chancen früh! Morgens oder in der Abenddämmerung. Statt sich auf Löwen zu fixieren, sollte man sich besser an den kleinen Tieren erfreuen. Auch Pillendreher haben ihren Reiz und die sind leichter zu entdecken. Sicher sehen wird man im Addo Kudus, Warzenschweine, Zebras und Elefanten und diese auch sehr nah und beeindruckend. Gruß, Krause @ Karl-Heinz: Schwierig, schwierig ich weiss gar nicht, wo ich anfangen und wo aufhören soll, wenn ich so etwas lese! Und: doch es gibt Löwen im Addo, habe Fotos von zwei Männchen drei Jungtieren und einer Löwin, alle direkt an einer Piste und voll gefressen.
Auch kleine Tiere verdienen Beachtung! Geändert von Krause (09.02.2010 um 14:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Krause,
da wir uns nun entschlossen haben nächstes Jahr doch im West- und Easternkapbereich zu bleiben, werden wir dem Addo nochmals Besuch abstatten. Er hat uns wirklich ganz toll gefallen. Vielleicht haben wir dann ähnliches Glück mit einer Löwensichtung. Aber genau das ist ja das Spannende daran. Man weiss eben nicht, was einem nach der nächsten Kurve auf der Piste erwartet. Es kann passieren (eigene Erfahrung), dass man von einem eiligen Besucher überholt wird und nach diesem rasanten Überholvorgang läuft einem selbst dann eine Tierherde über den Weg. Der Überholer jammert dann später am Parkausgang, er habe kaum Tiere oder auch keine Tiere gesehen. Gruß Karl-Heinz Geändert von Karl-Heinz (09.02.2010 um 14:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Krause,
im Prinzip sehe ich das ähnlich wie Du - Streicheln von Wildtieren muss wirklich nicht sein. Und natürlich sind stundenlange Game drives nicht für jedes Kind geeignet. Daher machen wir das mit den Kindern auch erst seit einigen Jahren wieder. meine Tochter könnte den ganzen Tag damit zubringen - auch ohne viele Tiere zu sehen, Hauptsache Ruhe, Natur, Einsamkeit, die anderen fangen erst langsam damit an daran gefallen zu finden. Extra Kinderattraktionen benötigen wir nicht, aber nicht jedes Game reserve lässt Kinder überhaupt rein. Das Eastern Cape ist einfach für uns eine gute Gegend, da auch Strand und Meer geboten sind. Da wir bereits einige Male dort waren, würden wir eben gerne auch dort mal etwas anderes entdecken. Wer kennt z.B. Amakhala oder Lalibela oder Idwala Game Lodge oder Kwandwe? Danke |
|
|
|