![]() |
|
|
|
|
#101 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hoffe natürlich nur das Beste. ![]()
|
|
|
|
|
#102 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso - ich habe bisher immer nur roter Coverpages gesehen und im Flieger seltsame Artikel in dieser Zeitschrift gelesen...
Dort liegen immer massig Exemplare herum - vermutlich der einzige Weg diese Zeitung "unters Volk" zu bringen... |
|
|
|
|
|
#103 |
|
Erfahrener Benutzer
|
War schon jemand mal von euch in "Dragon City" in Johannesburg ?
War letztes Wochende dort, zwar noch nie soviel Schrott zu kaufen gesehen, aber einen Besuch war es allemal wert....;-))) Gruss Dirk |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Legenden am Lagerfeuer
Nelspruit im Nordosten Südafrikas ist die kleinste Stadt unter den Fußball-WM-Austragungsorten. Doch das touristische Angebot ist riesig - inklusive der unterschiedlichsten Abenteuer-Touren im Kruger-Nationalpark und einem Besuch beim Häuptling im Shangaan-Dorf. http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...656794,00.html
|
|
|
|
#105 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jaja, der gute alte Zuma kann es nicht lassen....
Hat sich zum 5. Mal verheiratet :-)!!!! Da bekommen wohl seine 19 Kinder noch ein paar Geschwisterchen dazu:-) Gruss Dirk |
|
|
|
|
|
#106 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
....Der Moderator von Talk 702 (seines Zeichens Brite) wurde letzte Woche Montag, als das Thema Zuma und seine vielen Frauen bearbeitet wurde, von einigen Schwarzen im Telefontalk als "Racist" bezeichnet....und einige Boerkis aus PTA haben auch angerufen und die Polygamie mit Bibelzitaten verurteilt....leider kann ich im Auto noch keine Aufzeichnungen machen...das war die beste Comedy, die ich seit Jahren gehört habe.... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#107 |
|
Erfahrener Benutzer
|
11. Februar, denke ein geschichtlich wichtiger Tag in SA !
Heute vor 20 Jahren wurde Mandela aus der Haft entlassen. Leider scheint es aber um die Gesundheit von Nelson Mandela nicht so gut zu stehen. Er hatte nicht bei der Feier teilgenommen und auch sonst hat er sich die letzten Monate öffentlich nicht sehen lassen:-( Gruss Dirk |
|
|
|
|
|
#108 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Dirk,
schön mal wieder von dir zu hören. Bist du wieder aufgetaut oder habt ihr auch so viel Schnee wie in Deutschland? Heute wurde den ganzen Tag über im Radio über die Freilassung berichtet. Der gute Mandela ist ja nun auch schon über 90, da ist man eben nicht mehr ganz so fit. Gruß in den hohen Norden Dagi |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Dagi,
gar nicht so schlimm mit der Kälte, man braucht halt nur die richtigen Kleider für drausen:-) Wir liegen schon seit 5-7 Wochen bei konstant minus 10-23 Grad, und Schnee haben wir hier mehr als genug. Also endlich mal wieder ein richtiger norwegischer Winter:-))) Aber ab Mai draf ich dann wieder "auftauen", dann geht es wieder nach Nord/West in SA:-) Tja, Mandela hätte halt noch ein paar Jahre jünger sein sollen. Aber das er nach so einen Leben so alt geworden ist, ist doch sehr beeindruckend ! Viele Grüsse in den tiefen Süden:-) Dirk |
|
|
|
|
|
#110 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das weiße Slum
Afrikanische Slums werden gemeinhin mit Schwarzen in Verbindung gebracht. Doch in Krugersdorp bei Johannesburg gibt es ein Elendsviertel, das nur von Weißen bewohnt wird. Der kanadische Fotograf Finbarr O'Reilly hat sich dort umgesehen. http://www.stern.de/fotografie/sueda...m-1554054.html
|
|