Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Reisetipps
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 10:02   #1
Schuschi
Neuer Benutzer

Standard Inlandsflüge in Südafrika

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu evt. möglichen Inlandsflügen in Südafrika. Ich werde ab Ende Mai für ca 3,5 Monate in Südafrika (Nähe Kapstadt) arbeiten. Anfang August möchte ich mit meiner Freundin etwas herumreisen. Ich habe mir dazu auch schon meine Gedanken gemacht (Kapstadt, Garden Route,..). Ich möchte auf jeden Fall auch in den Krüger Nationalpark gehen. Daher habe ich mich auch schon nach Flüge von Port Elizabeth - Nelspruit umgeschaut. Allerdings finde ich die Angebote (zumindest die ich gefunden habe) recht teuer. Hin- und Rückflug für 2 Personen ca. 800 - 900 €. Ist allerdings auch alles über South African Airways. Die Billigflug-Airlines, wie z.b. Kulula Airlines oder 1 Time Airline fliegen Nelspruit leider nicht an.
Vielleicht könnt Ihr mir Tips über weitere Billig-Airlines geben oder auch andere Möglichkeiten um möglichst billig und schnell von der Südküste (Port Elizabeth) nach Nelspruit zu kommen.
Gruß Markus
Schuschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 10:37   #2
Capetonian
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Markus
die Billiganbieter fliegen meines Wissens NLS leider nicht an und daher sind die Preise immer noch recht hoch. Vielleicht liegst Du guenstiger wenn Du nach Johannesburg fliegst und dann einen Mietwagen nimmst - dann kannst Du auch schoen die Panorama Route mit einplanen.
Viel Spass beim planen
Capetonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:12   #3
Klipdrift
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Klipdrift

Standard

Google mal onetime, kalula, comair und saa, da kannst mal Preise vergleichen oder wende dich gleich ans Flightcenter, wenn du im Land bist, wuensche euch einen schoenen Aufenthalt.
Alt 28.03.2008, 08:46   #4
Schuschi
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe mich jetzt mal über Billigflüge nach Jo.burg informiert. Kulula Airlines bietet Hin- und Rückflug für 2 Personen für ca. 180 € (Geamtpreis) an. Dann werde ich mir noch ein Fahrzeug für etwa 4-5 Tage mieten und komme somit auf einen Preis von ca. 400 €. Da hätte ich dann einiges gespart und bekomme über die Fahrt noch einige Eindrücke mehr dazu!!
...nochmals danke

Gruß Markus
Schuschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 10:10   #5
Capetonian
Erfahrener Benutzer

Standard

Freut mich, dass es geklappt - viel Spass, ist eine schoene Strecke
Capetonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 13:34   #6
woelfchen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von woelfchen

Standard

Übrigens: fliegt nicht mit Nationwide. Schlechte Maintenance. Verloren neulich beim Start ein Triebwerk! Genialer Pilot konnte trotzdem noch ne Platzrunde fliegen und wieder sicher landen. Danach wurde Nationwide gegroundet. Ich glaube, mittlerweile haben sie ihre Lizenz zurück.

LG
Wolf
woelfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht