Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Reisetipps
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort test

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 16:59   #11
SLK
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin eben schon Internet eure Tips durchgegangen...Vielen Dank! Kann man von St.Lucia aus nicht einen Tagesausflug in den Hluhluwe-Umfolozi-Park machen? Wir schlafen lieber eine Nacht länger im gleichen Bett und versuchen mit versch. Tagesausflügen viel abzudecken...(liegt vielleicht schon am Alter) Habe aber eben auch gesehen, dass die Thonga Beach Lodge nicht direkt in St.Lucia ist, sondern nahe Lake Sibiya - für einen Tagesausflug in H.U.-Park vielleicht dann doch zu weit, oder? Lt. Karte wäre ja dann das Mkhuze Game Reserve näher...Ist das alles schwierig!!!
Das Royal Hotel in Pilgram's Rest habe ich mir eben auch gleich angeguckt...auf der Internetseite ertönt Klavierspiel wie in einer alten Bar...ganz witzig... aber für mehrere Nächte??? Bin auch nicht ganz anspruchslos - vielleicht wäre dann die Mount Sheba Country Lodge doch besser (o.ä.), oder???
Na ja, immerhin stehen jetzt schon zwei Untekünfte fest: Shakaland und Forester Arms!!!
SLK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:07   #12
SLK
Erfahrener Benutzer

Lächeln

Ich glaube Thonga Beach Lodge und Makakatana Bay sind preislich nicht so unterschiedlich. Wo wäre man dann, eurer Meinung nach besser aufgehoben, bei der Planung von folgenden Ausflügen: Bootsfahrt Lagune St.Lucia, Game Reserve, Mfabeni Wilderness Reserve, evtl. Kosi Bay, Kajak-Tour...
Alt 09.04.2008, 07:15   #13
Klipdrift
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Klipdrift

Standard

also mit den Protea Hotels auf eurer Route koennt Ihr nichts verkehrt machen. St Lucia ist eigentliche eine "grosse Uebernachtungsanlage" jedes Haus ein B&B, wenn ihr nicht in den SA Ferien da seit, werded Ihr genug finden.
Von St Lucia sind es ungefaehr 45 min nach Hluhluwi also auf jeden Fall machbar. Macht auf jeden Fall eine Bootsfahrt ueber die Estary lohnt sich. Wollten im Maerz eigendlich eine Turtel Tour machen, nur bei dem Preis bin ich umgefallen, R1200 pro Nase....soll sich lohnen abbbbbeeeerrr...
Alt 11.04.2008, 18:53   #14
sgddd10
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sgddd10

Standard

Hallöchen,

im Dezember haben meine Familie und ich ein Tour von Pretoria aus gemacht.
Unter anderem in Swaziland,in der Reillys Rock Lodge.
Wir hatten das Haus unten am Hang ganz für uns allein.Es war ok,aber es hat uns auch nicht vom Hocker gerissen.Essen war auch toll.
In Hluhluwe haben wir im Falaza Game Park übernachtet.Das war wirklich sehr nett,gute Unterbringung in einer Art Zelt,tolles Essen und nette Angestellte.
Vielleicht finde ich noch die website .
In St.Lucia gibt es einen Deutschen mit Gästehaus,hier die Addi:
www.bhangazi-lodge.com

Wir haben uns die Lodge angeschaut,sieht wirklich nett aus,mit toller Deko und schönen Wandbildern.leider hatten wir schon in der Kingfisher Lodge gebucht,....naja beim nächsten mal.

LG sgddd
sgddd10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 18:54   #15
sgddd10
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sgddd10

Standard

In St.Lucia hatten wir eine Walewatching -Tour gebucht,leider hatten wir Pech und wir haben rein garnichts gesehen,außer das Schiffsfrack am Strand.
Alt 12.04.2008, 12:30   #16
sgddd10
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sgddd10

Standard

Die website vom Falaza Game Park lautet:www.falaza.co.za
Alt 12.04.2008, 13:09   #17
SLK
Erfahrener Benutzer

Lächeln

Ja, Danke - das werden wir wohl auch nehmen - hatten wir uns vorher schon angeguckt, bzw. wurde von Iwanowski Reisen empfohlen. Lohnt es sich dort im Reserve eine Fahrt zu buchen oder lieber nur im Hluhluwe???
Alt 12.04.2008, 17:56   #18
sgddd10
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sgddd10

Standard

Wir waren im Hluhluwe Reserve,1x mit gebuchter Tour und 1x mit eigenem 4x4.
Im Falaza Game Reserve haben sie nicht so viele Tiere.Für uns daher uninterressant.Die Rhinos kommen dort bis zum Pool hoch,kann man wunderschön beobachten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg in Falaza,2 Rhinos.jpg (85,9 KB, 3x aufgerufen)
Alt 12.04.2008, 18:25   #19
SLK
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, dann wissen wir ja schon mal Bescheid. Wir werden dort wohl 3Übernachtungen einplanen...Die Zeit werden wir wohl rumbekommen...Was habt ihr denn auch noch was anderes unternommen???
Alt 17.04.2008, 08:27   #20
sgddd10
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sgddd10

Standard

Hallo SLK

Wir waren 5 Nächte in St.Lucia und 2 Nächte im Falaza.Ich glaube 2 Nächte reichen,es sei denn ihr wollte gerne etwas baumeln.
Kurz nach St.Lucia gibt es einen kleinen Bird-Park,mit Tea Garden.Ist nett und war schön für unseren Sohn.
Außerdem haben wir eine Nachtsafari,eine Hippo und Croctour und eine Fahrt nach Cape Vidal unternommen.
Wenn ihr nach Hluhluwe fahrt,dort gibt es eine Crocodylus und Ostrich Farm.
www.crocodylus.co.za

Wir haben es nicht geschafft,dort hinzufahren,aber beim nächstenmal bestimmt.
LG sgddd10
Antwort test

Themen-Optionen
Ansicht