Südafrika Forum 

Zurück   Südafrika Forum > Südafrika: Reisetipps
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 16:33   #11
Krause
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Krause

Standard

Hallo Plattfuss,

ganz so harmlos war es wohl nicht. Betroffen war ein Ranger, den ich aus Berg en Dal kenne. Der hat inzwischen auch sein Erlebnis in das sanparks Forum gestellt. Er ist ein sehr engagierter und ruhiger Ranger, der sicher nicht übertreibt. Ich habe 'mal seinen Bericht hier reinkopiert:

Good day Forumites,

All I can say today, is I can be very thankful that I am still here. Yesterday morning John and I got so close to our death it is not funny, it was the closest encounter that we got to, to be killed on our own activity.

Friday afternoon I went through to Olifants to assist with the Mountain Bike Trail of yesterday morning.

Yesterday (Saturday) morning came and we loaded the 6 guests bikes and off we went to the starting point. John gave the briefing and we started cycling. After a few kilometres we got Impalas and went down to the River and back on the bikes continue cycling when I heard Oxpeckers and saw the animal between the dense Mopane Trees. I jumped off my bike, went around the bush and there was a very badly injured Hippo. John joined me and as John arrived next to me the Hippo opened his mouth and we got the guests out of the way. Luckily the Hippo couldn't see us clearly and he turned towards the River.

We were still all full of the adrenalin rush and busy cycling, when we just heard something RIGHT NEXT to us!!!! As John and myself turned our heads to the noise all we could see was a Hippo head...

There was nothing, I am telling you, nothing we could do!!!!!! Our guardian Angel definitely protected us and the guests from being killed yesterday. Luckily the Hippo came for John and me and John just shouted Go! Go! Go! Go! Those 2 bikes of ours never went so fast in their lifetime!!!

As we looked back we just saw this big beast coming after us!!! His mouth open and shaking his head side to side and we JUST, telling you, JUST got out of his jaws. He luckily then turned to the River and we could just hear Mopane Trees bashing down to the ground.

Everything happened soooooooooo quickly and am very greatful we survived this unpleasant experience.

The guests were shaking, we were shocked and this thing is still playing off in my mind.

We then had our break where we walked down to the River to enjoy the lovely view over a Hippo pool and can't believe 1 of their speciemens almost killed us a few minutes ago.

Luckily we made our way back to the vehicle without dirtying our pants.

Ai ai ai ai ai, 2 seconds of my worst real nightmare!!!!

Dennoch würde ich die Hoffnung an Deiner Stelle noch nicht ganz verlieren. Es kann durchaus sein, dass die Radtouren wieder aufgenommen werden. Frag' am besten kurz bevor Ihr fliegt noch 'mal im Camp nach.

Gruß,

Krause
Alt 03.08.2009, 16:38   #12
tc_seb
Erfahrener Benutzer

Standard

Hola, irgendwie habe ich heute Kartoffeln auf den Augen. Kann im Netz dazu nichts finden... @Krause/Plattfuss - habt ihr einen link dazu?

thx,

seb
Alt 03.08.2009, 16:40   #13
tc_seb
Erfahrener Benutzer

Standard

ok, verweise dann auf den Forumsbeitrag. Danke (auch wenn wir es wohl gerade zeitgleich abgeschickt haben!)
Alt 03.08.2009, 16:49   #14
muenchhausen
Benutzer

Standard

Hallo,

nun muesst ihr aber auch die ganze Wahrheit erzaehlen. Das Flusspferd wurde naemlich anschliessend von zwei Loewen gebissen, und war so geschockt, dass es in wilder Panik im Busch verschwand und nie wieder gesehen wurde. Ich war selbst dabei und konnte das Foto machen.
Euer
Karl Friedrich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lionsonhippo.jpg (31,4 KB, 11x aufgerufen)
muenchhausen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 16:54   #15
Afrikavenn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Afrikavenn

Standard

Zitat:
Zitat von Plattfuss Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis. Habe das Camp angemailt. Antowrt: die Mountainbiketouren finden bis auf weiteres nicht statt (Stand Anfang August 2009).

Wie blöd. Ich hab mich drauf gefreut wie ein Schnitzel.

Mei, ein Angriff von Hippos, ohne dass was passiert ist. Da sind doch die rabiaten Rentner und Bikehasser in den Voralpen gefährlicher!
Plattfuss,

falls es nicht mit der Biketour klappen sollte bis du im Kruger bist, würde ich noch eine Fussafari mit einem Guide empfehlen.
Das ist auf jeden Fall genau so spannend wie mit dem Bike. Als Camp würde ich das Satara-Camp nehmen, dort ist die Möglichkeit eine der Grosskatzen zu sehen mit am besten.

Gruss

Dirk
Afrikavenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:56   #16
Plattfuss
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Plattfuss

Standard

Zitat:
Zitat von Afrikavenn Beitrag anzeigen
Plattfuss,
falls es nicht mit der Biketour klappen sollte bis du im Kruger bist, würde ich noch eine Fussafari mit einem Guide empfehlen. Das ist auf jeden Fall genau so spannend wie mit dem Bike. Als Camp würde ich das Satara-Camp nehmen, dort ist die Möglichkeit eine der Grosskatzen zu sehen mit am besten.Gruss
Dirk
Aber Wandern und Biken ist schon was anderes. Na, ich werd schon was finden.

Danke für den Tipp mit dem Satara-Camp. Ich suche ein Camp, das schön ist, wo man abends aber auch noch irgendwie schön auf ner Veranda lümmeln und Sundowner trinken kann. Und keins, wo alle für sich sind. Insgesamt kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen, wie das in den Camps läuft. Bin sehr gespannt.
Plattfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 11:22   #17
Krause
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Krause

Standard

Hallo Plattfuss,

sehr gut Kontakt bekommt man an den Gemeinschaftsküchen/Grills. Dort ist in etwa kurz nach Toreschluß immer einer der etwas brutzelt und es entwickeln sich Gespräche bis hin zum gemeinsamen Essen. Allerdings muss man nebenbei sein Essen manchmal gegen ein paar Meerkatzen verteidigen.

Gruß,

Krause
Alt 04.08.2009, 11:49   #18
Pipo3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pipo3

Standard

Das foto von munchhausen zeigt eigentlich den ganzen Schwachsinn solcher touristischer Angebote. Aber alles was möglich ist, muss ja auch gemacht werden. Da kommt sicher noch manches mehr. Wie wäre es mit "Nacktlaufen durch den Krüger Park" - den Urmenschen nachempfunden. Oder: "Auf Stelzen durch den Krüger Park " - damit man mehr sieht.

Pipo
Pipo3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:02   #19
Plattfuss
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Plattfuss

Unglücklich

Zitat:
Zitat von Pipo3 Beitrag anzeigen
Das foto von munchhausen zeigt eigentlich den ganzen Schwachsinn solcher touristischer Angebote. Aber alles was möglich ist, muss ja auch gemacht werden. Da kommt sicher noch manches mehr. Wie wäre es mit "Nacktlaufen durch den Krüger Park" - den Urmenschen nachempfunden. Oder: "Auf Stelzen durch den Krüger Park " - damit man mehr sieht.
Soviel ich weiss machen diese Touren erfahrene Ranger. Was daran so schlimm sein soll, weiss ich nicht, solange das Risiko nicht hoch ist und man niemanden dadurch stört.

Und wer wie die Buschleute nackt durchn Wald rennen mag: von mir aus.

Ich finde Bleckkisten, die Krach und Gestank verbreiten, in einem Nationalpark wesentlich unnatürlicher. Nur weil man sich in unserer motorisierten Welt dran gewöhnt hat, überall mit seiner Karre hinzufahren, wird's nicht besser.
Plattfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:20   #20
mh_baer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mh_baer

Standard

Zitat:
Zitat von Pipo3 Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit "Nacktlaufen durch den Krüger Park" - den Urmenschen nachempfunden. Oder: "Auf Stelzen durch den Krüger Park " - damit man mehr sieht.
Pipo, lass uns gemeinsam ein Reiseveranstaltungsunternehmen gründen!
mh_baer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht